Wiederbeschaffungsverfahren "Auffüllen auf Maximalbesta

14. Juni 2007 12:19

Hallo zusammen!

Wir würden gerne als Wiederbeschaffungsverfahren, "Auffüllen auf Maximalbestand" nutzen.
Eingetragen wurde:
Sicherh.-Zuschl.-Besch.-Zt.
Sicherheitsbestand
Minimalbestand
Maximalbestand

Das habe ich testweise bei einigen Artikeln eingetragen.
Bei der Bestellvorschlagsliste wird mir nur der Artikel angezeigt, der einen Minusbestand hat. Der Bestellvorschlag zeigt genau die Anzahl an, um den Lagerbestand wieder auf null zu setzen.

Die andere Artikel die einen Lagerbestand von null oder mehr haben, werden nicht berücksichtigt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

14. Juni 2007 12:53

Hallo Evchen,
ich bin kein Profi in dem Wiederbeschaffungsverfahren "Auffüllen auf Maximalbestand"!
Hast du in Navision schon die Online-Hilfe genutzt?
(z.B. Im Feld Maximalbestand F1 drücken)

Auszug:
Navision Online-Hilfe hat geschrieben:Das Feld Maximalbestand
Die Tabelle Artikel


In diesem Feld können Sie eine Menge eingeben, die als maximaler Lagerbestand gelten soll. Beim Berechnen einer Vorschlagsmenge wird von der Anwendung der Maximalbestand abzüglich der tatsächlich zum Zeitpunkt des Auftrags verfügbaren Menge verwendet. Dies kann je nach dem aktuellen Lagerbestand u. U. dazu führen, dass die Vorschlagsmenge den Verfügbarkeitssaldo auf einen Wert bringt, der höher ist als der festgelegte Maximalbestand.

Dieses Feld wird nur mit dem Wiederbeschaffungsverfahren Auffüllen auf Maximalbestand verwendet. Für alle anderen Wiederbeschaffungsverfahren ist es deaktiviert.

Beachten Sie, dass Sie dieses Feld so einrichten sollten, dass Maximalbestand>Minimalbestand>Sicherheitsbestand, um optimale Ergebnisse zu erhalten.


Navision Online-Hilfe hat geschrieben:Das Feld Wiederbeschaffungsverfahren
Die Tabelle Artikel