Analysebericht

19. Juni 2007 12:30

Hallo Leute,

ich muss ein "Analysebericht (Verkauf)" in Nav 4.3 erstellen, welches die Zu- und Abgänge aus unterschiedlichen Lagern anzeigen soll.

Kann mir jemand beschreiben wie und wo ich es einrichten muss?

Ich habe es über "Zeilen einrichten" und "Spalten einrichten" versucht, da kann ich nciht zwischen den Lagern unterscheiden. Das geht nur über die Artikelposten, aber an die komme ich nicht ran...

… und wie wird dieser Bericht so eingerichtet, dass in den Spalten die Monate bzw. das Datum steht? (siehe z.b. „Verkaufsbudget“).

Ich bedanke mich schon mal in voraus

SG
st2000

19. Juni 2007 15:25

Hi!

Hast du vor einen neuen oder einen bestehenden Bericht zu nutzen?

Gruß, Marc

19. Juni 2007 15:34

Hi,

einen bestehenden Bericht.

SG

19. Juni 2007 16:22

st2000 hat geschrieben:einen bestehenden Bericht.

Ist das ein Bericht aus dem Navision-Standard? Wenn ja, welche ID hat er? Ich frag deshalb, weil ich keinen Navision-Standard-Bericht kenne, der sich "Analysebericht (Verkauf)" nennt.

Gruß, Marc

19. Juni 2007 16:34

Hallo Marc,

es muss ein Standartbericht sein (Form 7117)
siehe Verkauf&Marketing > Analyse&Berichtswesen > Analyseberichte
Verkauf hatte ich nur mitgeschrieben, weil dasselbe auch für den bereich Einkauf gibt.

SG

19. Juni 2007 17:37

Okay. Ich hatte in den Reports gesucht. Jetzt versteh ich auch was du mit "Zeilen- und Spalten einrichten" gemeint hast. :-)

Da muss ich dann mal abgeben, weil ich mich mit diesem Ding nicht allzu gut auskenne. Ich denke mal, da sind andere fitter.

Gruß, Marc

19. Juni 2007 18:20

Hi st2000,

bin zwar bei diesen Analyseberichten auch kein Profi :roll: , habe aber folgende Tipps für Dich:

Starte mal Form 7119 Inventory Analysis Report.
Dort kannst Du auch Bewegungen der Artikel in die Spalten einbauen.
Als Beispiel kannst du ja mal den Analysebericht ART-UMSATZ um Spalten mit Bewegung erweitern. Nach Lagerort geht da glaube ich auch nicht, aber Du kannst jeweils einen Lagerortfilter oben eingeben.

Wolfgang