Fehler im Scrollbar

25. Juni 2007 03:07

Hallo zusammen!

Wir haben bei uns im System das Problem, dass bei einem Aufruf der Liste der Scrollbar falsch angezeigt wird. D. h., dass bei einer ca. 4000 Datensätze umfassenden Liste der Scrollbar angezeigt wird, als wär die Liste nur etwas länger als der Bildschirm. Bei der Benutzung gelangt man dann grundsätzlich bis ans Ende der Liste. D. h., man kann den Scrollbar nicht nutzen um in die Mitte der Liste zu gelangen.

Lt. unseren Consultants ist das ein Fehler in Navision, der nicht behoben werden kann. Ist das so, oder gibt es da eine Möglichkeit. Dieser Fehler beeinträchtigt die Händelbarkeit bei der Navigation schon ungemein, da man grundsätzlich über Filter oder Suche gehen muss.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Guido

25. Juni 2007 07:15

Hallo Guido,

leider hat euer Consultant da recht: Die Scrollbars von Navision zeigen leider nicht genau das an, was man als Windows-Anwender gewohnt ist.
Hier haben die MBSP auch keine Möglichkeit einzugreifen, da sich die Funktionalität in der fin.exe (bzw. finsql.exe) befindet und die MBSP keinen Zugriff auf den Programmcode haben.

Somit bleibt euch leider keine andere Wahl, als mit diesem Defizit zu leben.

25. Juni 2007 07:31

Hallo Timo,

danke für deine schnelle Antwort.

Das ist zwar schade, aber somit weiss ich zumindest, dass ich alles ausgeschöpft habe.

Vielen Dank

Gruß

Guido