[Gelöst] Navision mit SAP koppeln über Biztalk und CG

26. Juni 2007 21:52

Hallo zusammen,
ich muss im Rahmen meines Studiums ein Projekt bearbeiten das Navision mit SAP verbindet. Nun tretten einige schwierigkeiten auf.

Wir haben ein System mit
Windows 2003 Server
Navision 4.03
Biztalk 2006
und die sonstige benötigte Software

Der Biztalk Server und SQL Server laufen ohne Fehler. Dateien werden auch gemappt und umgewandelt.
Jetzt stellt sich jedoch die Frage wie bekomme ich die Daten in das Navision System. Dieses sollte über den Commerce Gateway gehen. Bei der einrichtung tretten jedoch Fehler auf.

1) Die Datei/ Skript SETUPCGRS.vbs lässt sich nicht ausführen. Ist diese wichtig? Was macht sie?

2) Wie Funktioniert das mit dem Trigger ist der NASHandler der schon eingbaut ist der richtige Trigger?

3) NAS erkennt die Datenbank nicht wenn sie normal unter Navision ist oder er hat ein TCP/IP Problem

3) Datenbank in eine SQL Server eingebunden. Fehler Benutzer ID und Password Falsch.

4) Benötigt man eine Activ Directory auf dem Server? Ohne erhalten ich Fehler beim anlegen von Benutzern unter Navision

Vielleicht kennt jemand noch Dokumente oder Seiten die mir helfen können


Vielen Dank für die hilfe
Zuletzt geändert von JCM am 20. Juli 2007 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

HUB an SPOKE

18. Juli 2007 15:15

Hallo,

ich habe mich zwar nicht mehr mit dieser Variante beschäftigt, da SAP Netweaver bei uns ansteht, aber vielleicht helfen dir die Attachments.

Zu 3)
Hört sich an, als ob du den User vorher nicht auf dem SQL Server erstellt hast, das mach er bei AD Usern per Synchronisation automatisch.

Gruß
Fidel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

20. Juli 2007 10:31

Vielen Dank
einen Großteil der Fehler habe ich immer noch nur werden die Aufträge jetzt in Navision eingelesen. Hatte einen Fehler im Mapping. Das reicht mir soweit erstmal. Danke

16. April 2008 13:43

Beim recherchieren bin ich über den Beitrag hier gestolpert. Die Dateien sind für Navision 4.0, wenn ich sie richtig überflogen habe. Da wir aktuelle einen Kunden haben, der das ganze für 5.0 braucht (Mutter hat SAP und die FuBu Daten aus NAV sollen dort rein), habe ich mal ein bisschen weiter geschaut und herausgefunden, dass SAP eine definierte Schnittstelle über den Import einer .csv hat.
Wir müssen also nur die nötigen Daten in dem definierten Format in eine .csv Datei exportieren und können die dann in SAP einlesen. Wenn ich dran denke, werde ich auch ein Feedback geben, ob es so einfach war, wie es klingt.

Wollte die Info nur hier ablegen, falls sich die Fragestellung mal für jemand anderen ergibt :wink: