Farbe/ Schattierungen in Reporten

29. Juni 2007 14:44

Hallo,

ich möchte in einem Report einige Zeilen grau hinterlegen. Ich setzte BackTransparent einer "Picture Box" auf NO. Im Designer ist jetzt der Hintergrund grau. Nur beim drucken nicht.

mfg
Jörg

29. Juni 2007 14:46

Meines Wissens nach kann man in Reports überhaupt keine Farben drucken - nicht einmal Schattierungen. Auch wenn der Designer die Farbauswahl bereit hält :-(

Lediglich der Umweg über eine PictureBox ist möglich.

29. Juni 2007 15:13

Stimme da Natalie voll und ganz zu. Farben und Reports mögen sich in Navision leider nicht.

Gruß, Marc

29. Juni 2007 19:05

Versuch es mal mit einer grauen Grafik in Zeilenhöhe als Hintergrund. NAV kann nämlich sehr wohl farbig drucken. Allerdings nur Grafiken.

29. Juni 2007 19:56

SilverX hat geschrieben:Versuch es mal mit einer grauen Grafik in Zeilenhöhe als Hintergrund. NAV kann nämlich sehr wohl farbig drucken. Allerdings nur Grafiken.

Wie ich oben bereits sagte (oder zumindest meinte) ;-)

29. Juni 2007 20:24

Die PictureBox hab ich wohl übersehen :oops:

29. Juni 2007 21:19

Weiß jemand von euch eigentlich, ob unsere Navision-Schöpfer dieses Problem jemals zu beheben bedenken? Oder hat sich in 5.0 etwa was getan (kans grad nicht testen)?

30. Juni 2007 09:15

Natalie hat geschrieben:[...]Oder hat sich in 5.0 etwa was getan (kans grad nicht testen)?

Anscheinend nicht. Ich hab es gerade mal getestet.

Gruß, Marc

1. Juli 2007 14:49

Marc Teuber hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:[...]Oder hat sich in 5.0 etwa was getan (kans grad nicht testen)?

Anscheinend nicht. Ich hab es gerade mal getestet.

Das hätte mich jetzt auch arg verwundert, denn warum sollten sie jetzt noch den Report Designer grundlegend ändern, wenn mit NAV 5.1 auf SQL Reporting Services gesetzt wird?

18. Juli 2007 16:49

Hallo,

Reporting Service ist ein guter Ansatz für farbige Reports. Ein anderer wäre es den Report als HTML zu erstellen, dass geht auch ist aber umständlich.

MOD