[gelöst] Darf man eine Lizenz lokal mehrmals benutzen?

3. Juli 2007 09:31

Hallo

Ich habe da eine Frage. Hier in meiner Firma läuft Navision mit einen SQL Server mit einer Navision Lizent für 4 User.

Meine Frage ist, ob es erlaubt ist die Lizenz auch lokal für Testzwecke zu nutzen? Das hat den Hintergrund, das ich lokal was testen will und später das Objekt in die Datenbank auf den Server überspielen will.

Kann man also mit der eine Lizenz für 4 User auch lokal für mehrere PC's nutzen?

Gruß

Dai
Zuletzt geändert von dai am 11. Juli 2007 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

10. Juli 2007 12:05

Hallo Dai,

soweit ich weiss darf man das, bzw. kann dir das niemand nachweisen mit welcher LIzenz du welches Objekt entwickelt hast.

Jeder Mitarbeiter von nem NSC macht das so, mittlerweile gibt es ja pro NSC nur noch eine Entwicklerlizenz und die hat dann jeder MItarbeiter auf seinem Rechner drauf.

10. Juli 2007 14:00

Hallo Dai!

Solange das Ganze für Testzwecke geschieht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Vor allem bei größeren Entwicklungen ist so ein Test sogar sehr sinnvoll.

11. Juli 2007 10:24

Hallo dai,

die Aussage unseres Partner Manager war, dass der Einsatz der selben Lizenz zu Testzwecken (z. B. um eine Test- oder Entwicklungsystem vom Produktivsystem zu trennen) ausdrücklich erlaubt ist.

Gruß,
Rolf

11. Juli 2007 13:29

Hallo

Vielen Dank für die zahlreiche Beiträge. Dann bin ich beruhig und brauche nicht zu befürchten das wir Lizenzbetrug begehen. ;-)

Gruß

Dai