Problem mit Aufsteigender Sortierung

3. Juli 2007 15:26

Hallo,

habe folgendes kleines Problem:

Müsste nach einem Feld aufsteigend sortieren. Dieses Feld ist aber nicht immer gefüllt, sodass jede Menge Datensätze ohne Einträge in diesen Feld existieren. Wenn ich nun aufsteigend nach diesem Feld sortiere zeigt mir NAV zuerst alle Datensätze an, in denen nichts in diesem Feld steht. Und genau das möchte ich nicht. Die Datensätze, bei denen nichts in diesem Feld steht sollen ganz hinten stehen. Hat da jemand eine Idee ob und wenn wie das gehen könnte? Gibt es vielleicht ein Propertie mit dem ich steuern kann, wie Leerfelder bei der Sortierung behandelt werden?

Vielen Dank im voraus!

Blue

3. Juli 2007 15:46

Wenn die leeren Felder ganz unten stehen sollen, dann geht dies nur, indem du absteigend sortierst.


PS:
Deine Signatur hat geschrieben:Bezug zu MS-Dynamics: Anwender (Programmierung) und Partner (Programmierung)

Was stimmt denn nun - bist du ein Navision-Anwender oder arbeitest du für einen Microsoftpartner?

3. Juli 2007 15:53

Hallo Natalie,

habe ich befürchtet. Schade, in diesem Fall bräuchte ich eigentlich beides: Aufsteigende Sortierung und Leerfelder hinten.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

PS: Bin Trainee bei einem NAV-Partner.

Gruß,
Blue

3. Juli 2007 19:26

Blue, wenn es sich nicht um viele daten handelt kannst du ggf. mit einer Buffer Tabelle arbeiten in der du die Daten über eine Laufende Nr. vorsortierst. Bei mehr Daten wird es schwierig. Vielleicht mit einer Funktion zum Ein- und ausblenden der leeren Datensätze (idealerweise mit Hinweis, dass etwas ausgeblendet ist).

Irgendwie so in der Richtung. Vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich.