[gelöst]Aus Report anderen Report aufrufen

5. Juli 2007 11:07

Hallo zusammen,

In meinem Report ist anklickbar ob die Darstellung eine Gliederung oder Liste sein soll. Wenn die Darstellung eine Liste sein soll muss ich ja einen anderen Report aufrufen, wie kann ich das machen?

ich dachte in OnPreReport() könnte ich so einen Aufruf starten:
Code:
IF g_Liste = TRUE THEN begin
CurrReport.SKIP;
REPORT.RUN(Report::"Objektliste");
end;


funktioniert aber leider nicht!

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Zuletzt geändert von Silvia am 9. Juli 2007 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

5. Juli 2007 11:20

Hallo Sylvia,

der "CurrReport.SKIP;" darf (glaube ich) nicht im OnPreReport stehen; Du müßtest "CurrReport.QUIT;" nehmen. Und das "CurrReport.QUIT;" sollte dann unter dem Aufruf des anderen Report stehen.

Vielleicht wäre es prinzipiell sinnvoller, beide Darstellungsformen in einem Report zusammenzufassen, um dann anhägig von "g_Liste" die eine oder andere Variante auszugeben.

Gruß
JürgenT

5. Juli 2007 13:52

Hallo Jürgen,

ja das stimmt das ist die bessere Variante beide Darstellungsformen in einem Report zusammenzufassen, wie kann ich denn dann die Unterscheidung treffen?

Muss ich da die jeweiligen Bodys und Header...einzeln ansprechen, wenn ich es in Abhängigkeit von der boolschen Variable "g_Liste" machen will?

5. Juli 2007 14:09

naja, die einfachste Variante ist ein "CurrReport.SHOWOUTPUT(g_Liste)" für die einzelnen Sections

Etwas eleganter und - wie ich finde - übersichtlicher geht es über mehrere DataItems, die dann anhängig von g_Liste durchlaufen werden

Gruß
JürgenT

5. Juli 2007 14:30

JuergenT hat geschrieben:Etwas eleganter und - wie ich finde - übersichtlicher geht es über mehrere DataItems, die dann anhängig von g_Liste durchlaufen werden

Nicht nur das - während das beliebte CurrReport.SHOWOUTPUT sehr wohl ein wenig Platz auf dem Ausdruck reserviert, obwohl Anzeige = nein ist, wird mit CurrReport.BREAK kein Platz auf dem Ausdruck verschwendet.