[gelöst] Automation Server mit 7.200 möglich?

11. Juli 2007 07:01

Hallo,
mit der Lizenz 7.200 (Application Builder) möchte ich Automation Server verwenden. Es geht uns um einzelne Funktionen für Notes ... ja das gibt es noch....

Bei meiner letzten Frage bezüglich der Dokumentation etc. konntet Ihr super weiterhelfen. Danke!

Kann jemand mal ausprobieren, ob der Typ AutomationServer bereitgestellt wird?
Mit der Lizenz 7110 bis 7140 lässt sich dieser Typ nicht anlegen und auch nicht in die Globals eines Reports kopieren .... (diese fiesen Ratten...machen eine Integer daraus)
Ich rechne fest damit, dass wir die Lizenz 7200 kaufen, da das auch Vorteile für das anstehende Update auf 4.00 SP3 bringt.

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von bräu am 11. Juli 2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automation Server mit 7.200 möglich?

11. Juli 2007 09:15

Guten Morgen Carsten!

bräu hat geschrieben:Kann jemand mal ausprobieren, ob der Typ AutomationServer bereitgestellt wird?

Ich kann es nicht zu 100 Prozent sagen, aber ich bin der Meinung, dass dir der Typ Automation Server mit dem Granule 7200 (ApplicationBuilder) nicht zur Verfügung stehen wird. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren auch als ich noch beim Endanwender gearbeitet habe. Damals musste ich extra - obwohl ich den ApplicationBuilder hatte - das Granule 1750 (C/OCX) kaufen.

Gruß, Marc

11. Juli 2007 10:17

Hallo Carsten,

möglicherweise reicht auch das von Marc angesprochene Granule 1750 nicht. Es ist möglich, das mit diesem Granule nur der Typ "OCX" freigeschaltet wird.

Im schlechtesten Fall brauchst du für Automations das Granule 7300 "Solution Developer". Aber dann wirds recht teuer.

Gruß,
Rolf

11. Juli 2007 16:36

Ein Kollege sagt mir gerade, dass mit der Lizenz 7.200 (Application Builder) man Variablen vom Typ Automation anlegen kann.

Gruß, Marc

11. Juli 2007 17:28

Vielen Dank