Outlook-Synchronisation - Probleme nach Serverwechsel

18. Juli 2007 13:04

Hallo,
bei einem Kunden wurde der Server erneuert. Dieser hat jetzt einen neuen Namen und die Domänenname wurde ebenfalls geändert. Grundsätzlich funktioniert Navision ohne Probleme in der neuen Umgebung.

Ein Problem gibt es jedoch in der Synchronisation mit Outlook. Wenn Navision einen Kontakt nach Outlook überträgt wird der Pfald zum Navision-Server als URL mitgegeben. Bei allen Kontakten, die unter der alten Server-Konstellation synchronisiert wurden steht dort jetzt im Outlook-Kontakt der alte Servername und die alte Domänenbezeichnung drinnen. Will man von Outlook den Kontakt in Navision aufrufen kann der Aufruf deshalb nicht mehr funktionieren.

Ich könnte jetzt von Hand alle Kontakte in Outlook ändern. Fällt hierzu jmd. eine etwas komfortablere Variante ein?

18. Juli 2007 13:40

mach das doch mit nem Report
alternativ direkt auf der Tabelle mit Suchen & Ersetzen.

18. Juli 2007 16:57

diese URL ist ein Feld in Outlook und ich gehe mal davon aus, dass es dieses Feld in Navision gar nicht gibt, oder doch?

18. Juli 2007 19:45

achso, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil ;-)