Unterzahlung, Skonto Falscher Restbetrag in Buchung

25. Juli 2007 13:41

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Ein Kunde hat eine Rechnung von 100 Euro offen und darf 3 % Skonto ziehen (3 Euro ).

Der Kunde überweist nur 95 Euro ( hat 5% Skonto gezogen ) innerhalb der Skontotoleranz frist.

Bei Buchen und Ausgleichen der Posten, stellt Navision richtig fest das Skonto gezogen wurde. Ich Aktzeptiere die Skontozahlung. Dann kommt der nächste Schirm, mit der Frage was mit den Restlichen 2 Euro geschehen soll. Ich sage das die Offen bleiben sollen.

Schaue ich mir aber nach dem buchen die Posten an, steht dort ein Restbertrag von 5 Euro und nicht 2 Euro wie er gefragt hat.

Ist dieses Problem bekannt ?

Das Problem wird sein das Navision Skonto nur beim vollständigen Ausgleich der Rechnung bucht. Nur dann sind die Warnungsfenster falsch, bzw. überflüssig.


mfg
Jörg