Mehrere Zeilen löschen im Codeexplorer

30. Juli 2007 10:49

Hallo,

wenn ich im Codeexplorer mehere Zeile markiere und diese dann löschen möchte, kommt immer eine Bestätigungsabfrage ob ich wircklich löschen will.

Läst sich die Meldung abschalten ?


mfg
Jörg

30. Juli 2007 11:01

Codeexplorer?
Meinst du: wenn du im C/AL-Quelltext Zeilen löschen möchtest?
Nein, ich denke nicht, dass man das abschalten kann.

30. Juli 2007 12:48

Hallo Natalie,

ja den meine ich.

Hatte ich mir schon gedacht. :-( :-(

trotzdem Danke
Jörg

31. Juli 2007 11:42

Jörg, sei doch froh, dass bei markierten Zeilen nach dem Druck auf die entfernen-Taste noch eine Sicherheitsabfrage kommt.
bei einer Zeile läßt sich ja vielleicht noch nachvollziehen, was da gestanden hat, wenn man unbeabsichtigt auf die Taste kommt, bei mehreren ZEilen bekommst du aber sicher ein Problem. Gerade der Tastenblock mit der DEL-Taste ist ja auf fast jedem Keyboard anders angelegt, wie schnell ist man mal auf der DEL statt auf der END Taste gelandet!

31. Juli 2007 11:55

Naja. Selbst der einfachste Editor hat eine Rückgängig-Funktion.

Navision übrigens auch: Man muss nur das Objekt ungespeichert schließen und wieder öffnen. ;-)

31. Juli 2007 12:34

ja, Forki, aber was, wenn du 50 Zeilen neuen Code geschrieben hast, aber noch nicht gespeichert?
Da drücke ich doch lieber nach DEL einmal auf j als dass ich alles nochmal mache

31. Juli 2007 13:24

Ok, ich hätte dazu schreiben sollen, das Navisions "Rückgängig"-Funktion nur in Kombination mit ständigem Strg+S funktioniert. Ist noch nicht ganz ausgreift ;-)