Auslandszahlungsverkehr

2. August 2007 13:21

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Testmandanten zum Testen des Auslandszahlungsverkehrs angelegt und eingerichtet. Dazu noch einen Niederländischen Kreditor. Auf diesen Kreditor habe ich dann eine Eingangsrechnung gebucht.

Jetzt wollte ich über Bankmanagement-->Auslandszahlungs Buchungsblätter den automatischen zahlungsvorschlag starten. Was ich nicht verstehe ist dass der Zahlungsvorschlagslauf zwar ohne Fehler durchläuft mir aber kein Resultat hergibt. Habe auf den oben erwähnte Kreditor gefiltert und auch das Buchungsdatum sowie alle anderen Daten stimmen. (soweit ich das sagen kann ^^)


kann mir da jemand helfen? was mach ich falsch?

desweiteren bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich die Auslandszahlungsdatei erstellen möchte. Pfda der DTAZV stimmt. ich bekomme die fehlermeldung Bankkontonr " existiert nicht.

Ich habe jedoch die eigenen Mandanten Bankkonten sowie die kreditoren bankkonten um die Einstellungen für den Auslandszahlungsverkehr erweitert.
:?:
bin ratlos.

habe auch alles so eingerichtet wie es im whitepaper bzw. in den Unterlagen angegeben ist.

wenn jemand eine lösung für diese 2 problemchen hätte oder ne idee wäre ich sehr dankbar.


gruß