Reports übersetzen mit Navision Localization Workbench

10. August 2007 14:02

Hallo!

Ich muss knapp 30 Reports übersetzen, wobei die Anzahl der Begriffe recht begrenzt ist, es wiederholt sich aber immer wieder (z.B. Kundennummer zu customer no. etc.).
Da dies natürlich eine recht undankbare Aufgabe ist, wenn man das manuell macht, habe ich eigentlich auf die NLW gesetzt.
Soweit so gut, ich habe das Programm installiert und auch einen Report über Translate->Export ausgelesen und in die NLW eingefügt. Da habe ich dann als Test einige Begriffe geändert und über "Generate File" eine Datei erzeugt.
Diese wollte ich dann in NAV über Translate->Import einlesen, doch leider endet das dann in einem "Interner Fehler 9 in Modul 24". :-(

Hat da jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
Vielen Dank!

Es grüßt,
Astrill

20. August 2007 18:20

Hallo!

Ich habe das problem dann doch gefunden: Man darf nur die Daten einlesen, die übersetzt wurden, also auf 'Translated' stehen. Insgesamt ist die NLW schon recht praktisch, man sollte aber immer drauf achten, auch wirklich Textkonstanten zu verwenden! :-)

Nun habe ich aber das nächste Problem: Das Euro-Zeichen wird leider durch ein falsches Sonderzeichen ersetzt.
Anscheinend stimmt da was mit dem Zeichensatz beim Export nicht.
Ich habe dann versucht, einfach das FOB als Text zu exportieren und das falsche Sonderzeichen durch das Euro-Zeichen zu ersetzen, aber auch das haut nicht hin.

Hat jemand vielleicht eine rettende Idee? Danke!

Es grüßt,
Astrill