Report über Lagerzugang

14. August 2007 11:56

Hallo

Ich möchte mir einen Report erstellen, welcher mir die Möglichkeit gibt, eine Auswertung über den Lagerzugang zu machen.

Hierfür würden wir folgenden Filterkriterien brauchen: Buchungsdatum, Postenart, Artikelkategorie,Produktgruppe, Lagerort und Lagerplatz. Weiters sollte dieser Bericht nach Uhrzeit sortiert sein(der Bericht wird immer für einen Tag ausgewertet). Das Feld Uhrzeit ist als Key definiert. Alle diese Felder (Uhrzeit wurde hinzugefügt) habe ich in der Tabelle Item Ledger Entry. Nur das Feld Lagerplatzcode muss ich aus einer anderen Tabelle hernehmen. Nun habe ich gedacht ich nehme es aus der Tabelle Warehouse Entry. Es funktioniert zwar aber die Performance ist extrem langsam.
Wie könnte ich das verbessern bzw. lösen.

mfg
stony

14. August 2007 12:41

Hi,

also da die Artikel- und Lagerplatzposten keine direkte Verknüpfung haben, ist das tatsächlich kaum performant zu lösen. Aber vielleicht kannst du ja direkt über die Lagerplatzposten gehen und die fehlenden Informationen lieber in diese Tabelle ziehen.

Eine aufwändige aber saubere Lösung wäre natürlich den Lagerplatz mit in die Artikelposten zu speichern, aber an den Aufwand möchte ich gar nicht denken.

Gruß
Tim

14. August 2007 13:18

hi stony,

poste doch mal den code, wie du auf die datensätze zugreifst.

Gruss