[Gelöst] Artikelverfolgungszeilen

14. August 2007 14:56

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder an einem Punkt, den ich nicht ganz verstehe.
In den Verbauchs Buch.-Blättern im Produktionsmodul ordnet man für jede Zeile über das Menü Fertigungsauftrag -> Artikelverfolgungszeilen zu.
Das funktioniert auch soweit wie gewünscht, allerdings versteh ich nicht ganz wo abgespeichert wird, welche SN zu welcher Zeile zugeordnet wird.
In der Form Artikelverfolgungszeilen (F6510) ist als Source Table die Tabelle 336 Tracking Specification hinterlegt. Wenn ich die über den Object Designer aufrufe sehe ich die Einträge aber nicht. Da ich bei bestimmten Fällen diesen Eintrag aber über eine Programmierung vornehmen will, würde ich gerne mal wissen, was ich wie eintragen muss, damit ein korrekter Datensatz angelegt wird.
Kennt sich jemand von euch hiermit aus?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Alez
Zuletzt geändert von Alez am 15. August 2007 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

14. August 2007 15:51

die Form 6510 ermittelt beim Öffnen die bereits erfassten Artikelvervolgungszeilen (TAB336) fasst sie zusammen und kopiert sie in eine Temporäre Tabelle (ebenfalls basierend auf 336) beim Schliessen der Form werden die Differenzen als neue DS in die T336 abgespeichert.

die in der Form angezeigten Zeilennummern helfen dir hier nicht weiter.
die zu einer Zeile zugehörigen Artikelverfplgungen kannst du dir aber über die Felder Herkunft... zusammenfiltern. Dort sind Ursprungstabelle, Belegarten, Auftragsnummern, Zeilennummern hinterlegt.

15. August 2007 10:27

Hallo tba,

das mit der temporären Tabelle habe ich mir schon gedacht, aber du schreibst, dass es nach dem Schließen wieder in die Tabelle 336 geschrieben wird, bloß dass kann ich eben nicht nachvollziehen.
Die Tabelle 83, ist dem Verbauchs Buch.-Blatt hinterlegt, d.h. wenn ich die Tabelle 336 aufrufe müsste mindestens 1 Datensatz mit der Herkunftsart 83 vorhanden sein. Er hat einige andere Tabellen (39 usw.) aber die 83 ist nicht dabei und genau die brauch ich.

Das ist leider der Punkt, an dem ich im Moment scheiter :-(

Gruß
Alez

15. August 2007 10:40

Dann schau mal in die Tabelle 337, vielleicht findest du die Zeile dort.

15. August 2007 11:52

Danke Michael, die Zeilen, die ich gesucht habe stehen tatsächlich in der Reservation Entry (T337) :-) . Heißt dass, ich müsste die Tabelle 337 hernehmen um die Einträge zu übertragen?

Gibt es dann einen besonderen Grund, warum die Form als Source Table die 336 hat, es aber in die 337 geschrieben wird. Und warum steht es generell in der 337?

Gruß
Alez

15. August 2007 12:43

warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen, ich vermute aber mal, weil die Seriennummern dann eben reserviert sind....

15. August 2007 13:36

In der F1 Hilfe zu diesen Tabellen hat MS den Versuch unternommen, diese Unterteilung zu begründen.
das hat wohl irgendwas mit geliefert teilgeliefert (Chargen) und noch nicht fakturiert zu tun.

viele grüße
Thomas

15. August 2007 16:57

Hmm, sehr interessant. Ich glaube zu verstehen was die Hilfe mir da sagen will :wink: aber das ist schon sehr komisch erklärt...

Danke nochmal, Thema wäre damit für mich gelöst!

Gruß
Alez