Preisvarianten

15. August 2007 13:52

Hallo,

wir haben in den Preislisten jetzt verschiedene Varianten gepflegt. Jetzt ist die Frage wie man sich im Artikel Anzeigen lassen kann.

Hat da jemand von Euch dazu eine Idee?

MfG

Re: Preisvarianten

15. August 2007 14:05

MBSNAV3.70 hat geschrieben:Jetzt ist die Frage wie man sich im Artikel Anzeigen lassen kann.

Artikelkarte - Button "Verkauf" - MenuItem "Preise".

Gruß, Marc

15. August 2007 15:26

Ich hab mich bestimmt falsch ausgedrückt,

das Problem ist das wenn ich mir eine Preisliste drucke ich die verschiedenen Varianten und dementsprechend die verschiedenen Preise sehen will zu dem Artikel.

15. August 2007 18:15

In Report 715 VK-Preisliste kann in den DataItems Salesprices und SalesLineDisc aus den Tabellen SalesPrice bzw. SalesLineDisc ( werden hier als temporäre Recordvariablen verwendet) die Variante als Feld in der Section eingebaut werden ( eventuell auf Querformat umstellen).

So einfach geht das aber nicht überall. Varianten mit verschiedenen Preisen verursachen erheblichen Reporterstellungsaufwand, da diese in NAV überall standardmäßig nicht angezeigt werden, daher müssen etliche Berichte erweitert werden, z. B. die Lagerwertberichte 1001, 5801 und 11517, außerdem die Verkaufsstatistiken (müssen differenzierten DB% pro Variante ausweisen) usw. . Prinzipiell hier als eingerücktes DataItem "Item Variant" unterhalb von "Item" im Report, mit dem DataItemLink auf der Artikelnr. mit Erweiterungen im Code um die variantenspezifischen Werte zu ermitteln.

16. August 2007 14:02

Super, genau das was ich meinte!

Ich werds probieren Umzusetzen.