[gelöst] Field Menü im Report

21. August 2007 17:20

Hallo Community,

ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf und traue mich kaum diese Frage hier zu stellen.

Normalerweise sieht man wenn man in dem Section Designer das Field Menü öffnet viele Felder die für diesen Report zur Verfügung stehen.
Komischerweise zeigt das Field Menü nur noch ein Feld (Number) an.

Ich glaub ich spinne, finde aber nichts was ich falsch/anders als sonst gemacht hab......

Könnt ihr mir helfen?
Zuletzt geändert von FreundederNacht am 22. August 2007 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

21. August 2007 17:26

er zeigt immer die Felder zur zugehörigen Tabelle der Section an. Number klingt nach der Tabelle Ganzzahl (Integer)

21. August 2007 17:30

dieses Phänomen tritt in allen Reports und in allen Sections auf.....

21. August 2007 18:08

Steht der Cursor dabei auch wirklich in keiner Integer-Section? Entscheidend ist nicht der Name des dazu gehörigen DataItems, sondern die dazu gehörige Tabelle ....

22. August 2007 08:03

der Cursor steht wirklich auf keiner Integer Section!
Wenn ich das Field Menü im Report Designer (also da wo die Data Items aufgelistet sind) aufrufe bekomme ich alle Werte angezeigt. Nur nicht mehr wenn ich im Section Designer bin!

22. August 2007 08:11

Wo steht denn dein Cursor im Section Designer, bzw. zu welchem Dataitem gehört die Section in der dein Cursor steht und zu welcher Tabelle gehört das Dataitem?

22. August 2007 08:20

z.B. Rep 205; Section: Sales Header Table: 36 SalesHeader

22. August 2007 08:35

Und du hast das Problem auch, wenn du deinen NAV Client mal neu startets?

22. August 2007 08:37

Ähhh, Moment mal.

Im Report 205 gibt es standardmäßig keine Section die sich auf das Sales Header Dataitem bezieht. Da gibts höchstens Header-Sections für den Pageloop oder Roundloop. Und das sind Integer-Dataitems.