Grupppierung + FlowField

11. September 2007 00:31

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir hier bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich arbeite in einem Fußballverein und muss einen Report erstellen der mir folgende Auswertung macht.

Ich benötige eine Auswertung die so aussieht, dass eine Summe von Karten je PLZ Gebiet gebildet werden soll.
Die Reservierungen werden in der Tabelle Reservierungskopf und Reservierungszeile abgebildet.
In der Tabelle Reservierungskopf gibt es das Feld Verk. an PLZ-Code und das Feld Kartenanzahl was ein FlowField ist und die Anzahl der Karten durch die Tabelle Reservierungszeile bildet.

Was ich also machen möchte, ist ein Report, der mir das Feld Verk. an PLZ-Code gruppiert und mir je PLZ die Anzahl der Karten ausgibt.

Ich habe es auch schon geschafft, dass die PLZ gruppiert ausgegeben werden, aber leider klappt das mit der Kartenanzahl noch nicht so ganz.

Gint es eine Möglichkeit, dass ich das FlowField Kartenanzahl im Zusammenhang mit der Gruppierung nutzen kann? Das ist mir bis dato leider nicht gelungen. Oder was könnte ich evtl. alternativ versuchen?

Wenn weitere Details benötigt werden, sagt mir Bescheid ich verusche es dann detailierter zu erklären.

Im Voraus schonmal vielen Dank.

Gruß
Pierre