[Gelöst] Fehlermeldung Automation Variable

19. September 2007 13:46

Wir haben jetzt für Testzwecke eine Automation Variable in unser XMLPort eingebaut die zusätzlich über eine DLL eine XML Datei erstellen soll. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich die CodeUnit ausführe:

Für diese Automation Variable wurde keine Instanz erstellt.
Sie können ihr eine Instanz zuordnen, indem Sie sie entweder erstellen oder zuordnen.

Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung überhaupt nichts anfangen. Hat jemand nen Tip für mich?
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 19. September 2007 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

19. September 2007 13:53

Hi,

Automation Variablen muessen grundsaetzlich mittels "CREATE(Automationvariable)" instanziert werden. Ich vermute das hast du hier verggessen.
Bei OCX ist das nicht noetig...

Gruesse
feri

19. September 2007 13:56

Danke, das habe ich wirklich nicht getan. Wusste ich nicht. Ich werde es mal probieren und schauen ob die Fehlermeldung dann verschwindet.

Nachtrag:

Ja, die Fehlermeldung ist verschwunden. Und gleich kommt die nächste wo er meckert das für das OLE Control keine Instanz erstellt werden konnte. *seufz*
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 19. September 2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

19. September 2007 13:57

Benutze folgenden Code:
Code:
IF ISCLEAR(Variablenname) THEN
  CREATE(Variablenname);


Gruß, Marc

19. September 2007 14:05

Danke Marc.

Wie oben in meinem Nachtrag geschrieben, ist jetzt ein neuer Fehler aufgetaucht.

19. September 2007 15:30

Wir haben den Fehler gefunden. Wir haben beim Auswahl des Subtypes der Automation Variable was falsches ausgewählt. Jetzt funktioniert es. Danke trotzdem an alle :)