[Gelöst] Filter ist zu lang

19. September 2007 16:07

Ich habe ein Textfeld mit der Länge von 30 Zeichen definiert. Darin möchte ich Filterkriterien speichern für die spätere Verwendung (CODE1|CODE2 u.ä.)

Auf dem Feld ein Lookup auf eine Tabelle. Wenn ich nun über den Lookup den Filter zusammensetzen will und über 10 Zeichen hinaskomme, motzt Navision, das Feld sein zu klein mit 10 Zeichen.

Die Prüfung auf die 10 Zeichen erfolgt wahrscheinlich auf die Lookup-Tabelle. Im Ausgansgfeld hätten aber 30 Zeichen Platz.
Zuletzt geändert von rotsch am 19. September 2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

19. September 2007 16:12

Nimm aus dem Tabellenfeld die Eigenschaft "ValidateTableRelation" raus, vielleicht hilfts.

19. September 2007 16:40

Das hatte ich auch schon vermutet. Hat aber leider auch nicht geklappt.

19. September 2007 16:50

Wie wurde das denn in Form Sales Prices anders gelöst? Da hast du ja auch ein Textfeld (Artikelnr.Filter), in dem du dir deinen Filter aus mehreren Artikeln zusammen basteln kannst und dabei 20 Zeichen überschreiten kannst.

19. September 2007 17:03

Da ist es so gelöst, wie ich es mittlerweile auch gemacht habe. :-D

Die Lookup-Funktion ist ausprogrammiert. Es ist keine TableRelation gesetzt. Dann hat NAV natürlich auch nichts zu meckern. Nicht gerade die elegante Art, aber ich kann leben damit.