Bericht Mandantenübergreifend

19. September 2007 16:57

Hallo,
ich habe heute eine Aufgabe bekommen einen Bericht zu erstellen der folgendes anzeigen soll:
Alle Kontakte die eine Geschäftsbeziehung, sei es als Debitor oder Keditor, haben und das Mandantenübergreifend.

Habe leider keinen Plan wie das gehen soll :cry: . Es gibt zwar den Standardbericht ContactSheet 83003 mit den entsprechenden Optionen, aber dieser ist leider nicht Mandantenübergreifend.

Version: Nav. 4.01

Hat jemand eine Lösung für mich

20. September 2007 08:54

Moin.

Nehme im Report als ersten DataItem die Tabelle Company. Als zweiten DateItem und um eins nach rechts gerückt die Tabelle Contact. Im OnPreDataItem-Trigger des zweiten DataItems schreibst du den folgenden Code:

Code:
CHANGECOMPANY(Company.Name);

Gruß, Marc

20. September 2007 09:56

Hey Marc,
vielen Dank für die Info. als was muss ich die Variable company.name deklarieren.

Gruß Bernhard

20. September 2007 10:21

Hallo Bernhard!

bhornung hat geschrieben:als was muss ich die Variable company.name deklarieren.

Company soll nicht als Variable anlegt werden, sondern als DataItem (siehe Anhang).

Gruß, Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

20. September 2007 10:27

Ich habe dies so eingetragen, wenn ich dann auf run gehe erscheint die Meldung Sie haben eine unbekannte Variable angegegen Company

20. September 2007 10:35

Wo springt der Cursor hin, wenn du die Fehlermeldung bestätigst? In den C/AL-Code oder auf das erste DataItem?

20. September 2007 10:39

Cursor springt C/AL Editor nach der ersten KLammer

20. September 2007 11:15

Okay. Entferne den Teil zwischen den beiden Klammern. Platziere deinen Cursor rechts neben der ersten Klammer und drücke F5. Suche links das DataItem Company und wählst es aus. Anschließend ganz rechts das Feld Name auswählen und OK drücken.

20. September 2007 11:24

Danke dir,
bin dämlich gewesen, denn die Tabelle heisst nicht nur Company sonder Company Information und deshalb sollte diese in Hochkomma gesetzt werden.
Werde mich nun weiterversuchen die Geschäftsbeziehung in Report zu bekommen

20. September 2007 13:09

Company Information ist die falsche Tabelle. Dort stehen die Daten aus der Firmeneinrichtung drin und nicht die Mandanten. Die Tabelle die ich meine heißt Company (ID: 2000000006).

Gruß, Marc