Anderungen am Report 111

20. September 2007 11:34

Hallo zusammen,
iim Report 111 (Debitoren Top 10) soll nach Kostenstellen gefiltert werden. Dieses Kann man ja beim Aufruf einstellen. Bei mir funktioniert dies aber nicht. Egal ob ich das Feld Kostenstelle Code oder das Feld Kostenstelle Filter benutze solbald ich eine Kostenstelle eintrage, hat der Report 0 Seiten Länge. Hat dazu jemand einen Tip?

20. September 2007 12:22

Was genau soll daran falsch sein?
Du filterst also auf alle Debitoren, die ein bestimmte Kostenstelle beinhalten.
Findet der Report heraus, dass dieser Debitor aber gar keinen Umsatz gemacht hat (zumindest nicht innerhalb des gesamten gesetzten Filters), dann wird er im Report übersprungen. Passiert dies für alle Debitoren, bleibt der Report leer.

Hast du die Umsätze eines solchen beispielhaften Debitors schon überprüft?

20. September 2007 12:57

Der Report sucht ja in der Tabelle Debitorenposten. Wenn man in die Tabelle Debitorenposten direkt reinschaut, sieht man das die Kostenstelle eingetragen ist. Es müßten also im Report die Posten aufsummiert dargestellt werden, die mit der entsprechenden Kostenstelle befüllt sind. Ich habe das auch von der Debitorenseite kontrolliert.

20. September 2007 13:23

---- erledigt -------

20. September 2007 13:44

Vielleicht sollte ich mein Problem genauer fassen:
Die Debitoren sind nicht einer Kostenstelle zugeordnet. Die Kostenstellen sind bei uns jeweils einer Abt. zugeordnet. Der Bericht soll den Abt.-leitern zeigen welche Umsätze Sie gemacht haben und mit wem.

PS:
Ich habe den Fehler in meiner Denke gefunden. Da nicht die Tab Debitorenposten sondern Debitor durchsucht wird, gab es die Verwechslung.
In den Deb. sind keine Kostenstellen eingetragen aufgrund einer anderen Organisationsstruktur (siehe oben). Ich muß mir also einen anderen Bericht suchen...