[Gelöst] Dezentrale Zeiterfassung und Integration in 4.0

21. September 2007 13:10

Moin,

wir möchten die Arbeitszeiten an mehreren Stellen im Netz erfassen. Die Terminals sollten die Daten an eine zentrale Datenbank übermitteln wo dann eine Übernahme in MBS 4.0 erfolgt. Lohnmodul ist bereits integriert
Idealerweise sollten RFID-Karten zum EInsatz kommen, da man damit zusätzlich auch Türen etc. öffnen könnte.
Chipdrive ist zwar auch nicht schelcht, man muss aber die Zeitstände über einen Webserver zur Verfügung stellen. Die Stundensalden sollten direkt am Terminal anzeigbar sein.

Hat jemand eine Lösung, die es "fertig" gibt oder kennt jemand einen, der sich damit auskennt.

Gruss

Miljenko
Zuletzt geändert von mmartinac am 16. Juli 2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

21. September 2007 14:08

Hallo Es gibt eine fertige Lösung
Orderbase
Gruss

23. September 2007 09:02

Moin,

wir haben seit etwa einem Jahr "TempVision" von der Firma Tempras im Einsatz und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

http://www.tempras.de/

Viele Grüße

Hellge

8. Oktober 2007 17:13

Moin,

Vielen Dank für die Tipps!
Über tempras.de bin ich auf Datafox gestossen.
Wir müssen die Terminals direkt in ein vorgerschaltetes Personalprogramm integrieren, damit wir nicht noch eine SW einsetzen müssen.
Datafox stellt gegen eine angemessene Mietgebühr ein Terminal zu Testzwecken, was bei einem Kauf verrechnet wird.

Werde dann ein bisschen testen und von meinen Erfahrungen berichten.

Gruss
Miljenko

16. Juli 2008 17:04

Moin,

das hat ein bisschen gedauert, hatte eher organisatorische :wink: Gründe.

Letztendlich haben wir selbst was gebaut. Irgendwie hatten wir schon ATOSS SES 4.0 rumliegen, aber das war für uns zu umfangreich und hätte extra TRaining sbedeutet.

Wir verwenden Datafox-Terminals und lesen sie mit der einem Tool periodisch aus. Diese funktionieren tadellos.

Im Navision werden Dienste geplant und aus den Zeitstempeln die Arbeitszeitenzeiten berechnet. Zuschläge für Nacht usw. ist auch gelöst, genauso wie ein Arbeitszeitkonto.

Letztendlich ist diese Lösung für und genau passend.
Finde ich gut, dass mit Navision sowas geht. :-D

Gruß
Miljenko