Programmlizenz erlaubt keine weiteren Schreibtransaktionen!?

27. September 2007 11:35

Hallo,
ich scheitere im Moment an folgendem Problem: im Modul Lohn/Gehalt will ich einen neuen Mitarbeiter eingeben. Bei automatischer Vergabe der nächsten Mitabrbeiternummer kommt die Meldung "MitarbeiterNr existiert bereits". Bei manuellem Eintragen der nächsten Mitarbeiternummer erscheint die Meldung "Programmlizenz erlaubt keine weiteren Schreibtransaktionen".
Wenn ich in dern Nummernserie nachschaue stelle ich auch fest, dass dort als letzte verwendete Nummer die 63001 steht obwohl in der Datenbank die letzte Mitarbeiternummer 63017 ist...
Kann mir bitte jemand einen Lösungsansatz nennen? Danke.

Re: Programmlizenz erlaubt keine weiteren Schreibtransaktion

27. September 2007 11:51

kssulz hat geschrieben:Kann mir bitte jemand einen Lösungsansatz nennen? Danke.

In der Tabelle Nr.-Serienzeile in dem Feld Letzte Nr. verwendet den Wert "63001" durch "63017" ersetzen.

Gruß, Marc

Re: Programmlizenz erlaubt keine weiteren Schreibtransaktion

27. September 2007 12:08

kssulz hat geschrieben:"Programmlizenz erlaubt keine weiteren Schreibtransaktionen".

Kann es sein, dass du mit der CRONUS-Lizenz arbeitest?
Diese Demo-Lizenz hat nämlich eine Beschränkung der Schreibtransaktionen.

27. September 2007 13:41

In der Tabelle Nr.-Serienzeile in dem Feld Letzte Nr. verwendet den Wert "63001" durch "63017" ersetzen.

Das funktioniert leider nicht. Das System lässt mich den Wert nicht verändern. Sobald ich in eine neue Tabellenzeile springe kommt die Fehlermeldung "Ihre Programmlizenz erlaubt keine weiteren Schreibtransaktionen".

27. September 2007 13:43

Kann es sein, dass du mit der CRONUS-Lizenz arbeitest?
Diese Demo-Lizenz hat nämlich eine Beschränkung der Schreibtransaktionen.

Ich arbeite nicht mit der Cronus-Lizenz sondern mit einer mir seit August neu zur Verfügung stehenden Lizenz. Werde aber dennoch die neue Lizenz nochmals neu einspielen in der Hoffnung dass dies evtl das Problem löst.

27. September 2007 15:03

Schau doch mal unter Extras/Lizenzinformation nach, da siehst du genau, welche Lizenz tatsächlich aktiv ist.

27. September 2007 16:07

kssulz hat geschrieben:
Kann es sein, dass du mit der CRONUS-Lizenz arbeitest?
Diese Demo-Lizenz hat nämlich eine Beschränkung der Schreibtransaktionen.

Ich arbeite nicht mit der Cronus-Lizenz sondern mit einer mir seit August neu zur Verfügung stehenden Lizenz.

Es gibt auch für Demo-Lizenzen für Anwender, die gerade in der Phase der Projekteinführung sind.
Eine Demo-Lizenz erkennst du immer daran, dass in der Lizenznummer "000" steht, also z. B. "DE-ZA-000-1B3D5-F".
Eine "echte" Endkunden-Lizenz hat an der Stelle "001" stehen.