[GELÖST] Problem beim Formatieren eines Textfeldes

28. September 2007 15:07

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem Formular soll das Format in einem Textfeldes wie folgt verändert werden:
Bsp: 1.000,99 --> 1,000.99

D.h. der Tausenderpunkt soll durch ein Komma angezeigt werden und das Dezimalstellenkomma durch einen Punkt. Es soll aber nur das Format geändert werden. Eine Änderung der Daten soll nicht erfolgen.

Könnte mir vorstellen das dies mit dem Properties AutoFormatType und AutoFormatExpr machbar wäre. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
Vielen Dank für Eure Ideen!

Gruß,
Blue
Zuletzt geändert von BlueInTheSky am 2. Oktober 2007 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

28. September 2007 15:37

schau mal in die C/SIDE REFERENCE GUIDE zu diesen Properties, da sind einige Beispiele verlinkt.

28. September 2007 15:43

Da habe ich schon geguckt, aber wiklich schlau bin ich nicht daraus geworden. Ist zu allgemein und kein Beispiel was passt. Zudem steht zum Property AutoFormatExpr fast das gleiche wie zum Property AutoFormatType. Auch im Application Designers Guide findet sich nichts brauchbares.

28. September 2007 15:55

AutoFormatType und AutoFormatExpr wär hier so wie ich das sehe eh falsch. Da die beiden Properties nur die Dezimalstelle nach dem Komma regelt je nachdem welche Währung angegeben ist.

Über eine andere Lösung bin ich noch am nachgrübeln.

[GELÖST] Problem beim Formatieren eines Textfeldes

2. Oktober 2007 12:44

Habe es inzwischen herausgefunden:

Wenn man als SourceExpr einen Code folgender Art hinterlegt, sollte es klappen:

FORMAT(UmzuformatierendeVariable,0,'<Precision,2:2><Integer
Thousand><1000Character,,><Decimals><Comma,.>')

Danke für die gegebenen Antworten.

Gruß,
Blue