[gelöst] Client greift nicht auf den Server

3. Oktober 2007 09:52

Hallo

Erstmal wünsch ich euch nen schönen Feiertag^^ Trotzdem muss ich euch mit einen vllt tölpelhaften Problemchen belästigen, denn ich komm einfach nicht weiter.
Wir benutzen das gute alte Nav 4,0. Nu ist es so das bei uns Nav so ganz gut läuft. Nun haben wir einen neuen Rechner und ser sollte auch ans Nav angeschlossen werden. Doch egal was und wie ich es versuch ich bekomme es einfach nicht hin. Der Client greift nicht auf den Server zu und es erscheint die Fehlermeldung IP ist nicht in der Hosts Datei. :cry: Und nun bin ich hilflos^^

Über Suche hav´b ich versucht was zu finden, aber vllt ist es einfach zu früh am morgen. Vllt hat ja jemdn von euch nen Tip für mich
Zuletzt geändert von Chrushtos am 4. Oktober 2007 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

3. Oktober 2007 10:44

Hast Du nachgeschaut was für ein Netzwerkprotokoll im Dialog "Datenbank öffnen" Register "Erweitert" ausgewählt ist?

Grüsse
LL

3. Oktober 2007 11:32

ist bei allen rechnern das gleiche
tcps


Also eigentlich müsste der client doch gleich auf den Server zurgeifen. Oder den Server wenigstens anzeigen

3. Oktober 2007 11:42

Hi!

Nun, existiert denn ein entsprechender Eintrag in HOSTS auf dem neuen PC?
Etwas in der Art:
Code:
127.0.0.1       localhost
192.168.0.99       NAVSERVER


Wenn nicht, hilft's was, wenn der entsprechende Eintrag besteht?

4. Oktober 2007 12:58

Thx für die Antworten. Ging aber noch wesentlich einfacher.

Verknüpfung von einem anderen Rechner rüberkopiert und schon läufts^^

Muss man erstmal drauf kommen :lol:

gleiches Problem fast

28. Juli 2008 08:13

Hallo,

ich habe hier gelesen, dass Du auch ein Problem mit Navision 4.0 im Zusammenhang mit VISTA hattest --> Hosts-Eintrag-Problem!

Kannst Du mir bitte sagen was Du getan hast, um Navision zum Laufen zu bringen?

Danke im Voraus.
A. Mousilh