Navision Bericht (Excel , SQL Server 2005 Reporting Services

11. Oktober 2007 10:37

Hallo

Wir haben aktuell einen Excel-Bericht (wird über eine Report exportiert und in Excel aufbereitet), welche den Lagerbestand pro Lagerplatz für die einzelnen Artikeln und den Auftragsbestand anzeigt. Nun sollte aber die Möglichkeit sein beim Auftragsbestand zu sehen, um welche Aufträge es sich hierbei handelt (sprich wie in Navision auf der Artikelkarte). Jetzt weiß ich nicht ob ich von Excel zurück ins Navision sehen kann bzw. ob dies anders zu lösen wäre. Ich wäre Euch dankbar über Vorschläge.
Aktuell wird Excel verwendet, da es sich um ein ziemlich kompakten Bericht (mit Farbe und sonstigen Formatierungen) handelt.

mfg
stony

11. Oktober 2007 11:01

Für solche Anforderungen halte ich die Tabelle Excel Buffer für sinnvoll. Über einen neuen Report holst du dir deine Informationen und schiebst sie in die genannte Tabelle. Über einen Funktionsaufruf wird dann eine Exceldatei mit deinen Daten erstellt.

Euer jetziger Weg (Report exportieren & in Excel aufbereiten) ist schon umständlich genug, da muss jetzt nicht auch noch von Excel aus auf Navision zugegriffen werden...

Gruß, Marc

11. Oktober 2007 16:40

Kann ich hierbei auch die Daten bzgl. der Auftragszeilen mitgeben bzw. gibt es eine Beschreibung von diese Excel-Buffer Tabelle.

mfg
stony

11. Oktober 2007 17:28

stony hat geschrieben:Kann ich hierbei auch die Daten bzgl. der Auftragszeilen mitgeben

Ja, du kannst so ziemlich alles mitgeben.

stony hat geschrieben:[...] bzw. gibt es eine Beschreibung von diese Excel-Buffer Tabelle.

Schau dir mal das Tutorial Echte Excel-Tabellen erzeugen an.

Gruß, Marc