[Gelöst] Fehler beim einspielen einer .fbk auf SQL Server

11. Oktober 2007 17:07

Ich wollte Heute eine .fbk Datei auf einem SQL Server (in Navision eingerichtet) einspielen. (So wie in w1w1isql.pdf auf der Navision CD beschrieben)

Hat auch alles so weit geklappt. Doch ziemlich kurz vorm Schluss beim importieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Tabelle Sachposten enthält ein Feld mit einem Datumswert, der nicht mit dem SQL Server verwendet werden kann:

Datensatz: Lfd.Nr.=714
Feld: Belegdatum=04.08.0906


Kann ich ja durchaus verstehen den Fehler. Das Datum fänd ich auch blöd :wink: Jedoch wenn ich in der Tabelle Sachposten mir den Datensatz bzw. das Feld anschaue steht da ein ganz normales Datum drinne (06.04.06).

Kennt einer das Problem? Hat vielleicht einer nen Tip für mich?
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 12. Oktober 2007 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

11. Oktober 2007 17:25

Hallo Heike,

auch wenn du 06.04.06 siehst, glaube ich nicht, dass dort wirklich der 06.04.2006 steht.

Für solche Situationen gibt es z. b. das Tool Convert Date Data for SQL.

Viele Grüße,
Marc

12. Oktober 2007 09:06

Danke Marc,

sobald ich die CodeUnit benutzen kann, werd ich das ganze mal probieren. Im moment scheitert es leider an der Lizenz (warum auch immer *grübel*) nachher mal meinen Kollegen fragen ob wir noch ne andere Lizenz haben.

Sobald alles fertig und geklappt hat, werd ich hier nochmal Feedback geben.

12. Oktober 2007 10:55

Danke nochmal. Hat alles prima geklappt. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die Datensätze geändert bekomme *seufz*