Tabelle 5001000 existiert nicht

12. Oktober 2007 14:55

Also:

Ich habe eine Navision Datenbank in eine SQL Datenbank, wie in w1w1isql.pdf beschrieben, erfolgreich importiert.

Danach hatte ich probleme mit der synchronisation. Diese hab ich aber durch diesen Tip weiter führen können. Doch dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Table 5001000 existiert nicht


Wenn ich in die Navision Datenbank rein schaue, finde ich eine Tabelle mit dieser Nummer auch nicht. Kennt einer diese Tabelle? Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? (Weder hier noch bei mibuso hab ich zu dieser Tabellennummer was gefunden)

Re: Tabelle 5001000 existiert nicht

12. Oktober 2007 19:16

Heike Bennerscheid hat geschrieben:Kennt einer diese Tabelle? Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? (Weder hier noch bei mibuso hab ich zu dieser Tabellennummer was gefunden)

Die Tabelle gehört zu dem Lohn+Gehalt Modul von Lessor:
Code:
Type    ID        Name                       Caption
Table   5001000   Payroll Report Selection   Lohnberichtsauswahl

15. Oktober 2007 11:16

Danke Timo.

Bei Mibuso meinte jemand das es sein könnte, das wir ein Objekt haben das eine Referenz zu dieser Tabelle hat. Da wir diese aber nicht haben, bekommen wir wohl den Fehler. Nun habe ich alle Objekte die ich exportieren konnte, als Textdatei exportiert und nach der möglichen Referenz durchsucht. Leider ohne Erfolg. Jedoch ist mir eine Codeunit aufgefallen die ich weder exportieren noch Designen kann. Und zwar: Datev Gross Export (ID 5041052). Mit Datev verbinde ich Lohn und Gehalt und wenn die Tabelle 5001000 zu einem Lohn und Gehalt Modul gehört, vielleicht ist dann in dieser Codeunit die Referenz dazu.
Weiß vielleicht jemand was darüber? Jemand ne Idee wie ich die Codeunit öffnen kann?
Freue mich über jede Hilfe. :)

15. Oktober 2007 11:26

Hallo Heike,

prüfe zuerst, ob es noch andere Objekte im Bereich 50010xx gibt, bevor du versuchst die Referenz in der DATEV-Schnittstelle zu löschen.
Wenn ihr nämlich Lessor Lohn&Gehalt im Einsatz habt, dann ist die Referenz in der DATEV-Schnittstelle ja richtig und du muss das fehlende Objekt einspielen.
Das fehlende Objekt kann euch nur euer MBSP zur Verfügung stellen, da es hier auf die genaue Version des Lohn&Gehalt-Moduls ankommt.

Sind in eurer Datenbank aber keinerlei Objekte im 50010xx-Bereich, dann musst du dich an euren MBSP wenden, da die Objekte in einem geschützten Bereich liegen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass euch da nur euer MBSP wirklich weiterhelfen kann.

15. Oktober 2007 11:29

Das Problem ist ja: Wir arbeiten gar nicht mit dem Modul. Und haben auch keine Objekte in diesem Wertebereich. Bei uns fangen die mit 50019xx erst an.

Dann schau ich mal weiter. Danke

15. Oktober 2007 12:54

In dem Fall musst du dich dann tatsächlich an euren MBSP wenden, dass er "mal eben" die Referenz zu den Objekten aus der DATEV-Schnittstelle nimmt bzw. (falls er es selber auch nicht darf) an den zuständigen MBSP weiterleitet.