[Gelöst] Filter über Properties

15. Oktober 2007 18:01

Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand bei diesen dringenden Problem helfen.
Ich möchte einen Report über die Tabelle 5130116 Projektstrukturzeile erstellen.
In dieser Tabelle gibt es das Feld Ebene. Hier wird festgehalten in wie weit der Artikel in der Zeile eingerückt ist. Jetzt mein Problem :
wie kann ich einen Filter über die Properties setzen die mir die Artikel (Stückliste) liefert die größer der Ebene ist ( also weiter eingerückt ist ) die ich angeklickt habe.
Leider weis ich ja nicht welcher Artikel angeklicht wird im vorfeld. Ich bin mir nicht sicher ob diese überhaupt möglich ist.
Bin daher wirklich über jede Hilfe dankbar. Bin auch offen für andere Wege.

Gruß Shorty
Zuletzt geändert von Shorty am 23. Oktober 2007 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

15. Oktober 2007 18:24

Das scheint eine Tabelle aus einer Branchenlösung zu sein, im Standard gibt's diese Tabelle nicht. Möglicherweise musst du dich mit dieser Frage an den Hersteller dieser Lösung wenden.

15. Oktober 2007 19:15

Erstmal Danke für die schelle Antwort.
Die Ebene ist eine Zahl. Ich habe in diser Tabelle Artikel die zusammen gehören.
Ich habe eine Artikel Tasse und dazu gehört der Henkel. Die Tasse hat die Ebene 3 und der Henkel Eben 4. Jetzt stehen viele Artikel in dieser Tabelle.
Wenn ein Mitarbeiter einen Ausdruck haben möchte über alle Artikel die zu dieser Tasse gehören, so würde er diese Tasse anklicken und ich müsste dazu den Henkel ausgeben. Ich kann es aber nur dingfest an dieser Eben machen. Es könnte auch eine belibige andere Tabelle sein. Ich muss einen Filter setzten wo ich aber nicht weis was der Startwert ist. Wenn ich ihn ermittle, dann läuft der Report schon.

Gruß Shorty