[Gelöst] Installation SQL 2005 X64

17. Oktober 2007 09:48

Hallo, habe zur Installation folgende Fragen:

1. welche Sortierreihenfolge sollte ich nehmen?
die vorgeschlagene latin-1 mit groß/klein und Akzenttrennung oder die SQL-Kompatibilitätssortierung mit Wörterbuchreihenfolge, groß/klein und CP 850 (habe eine SQL-2000 DB, die ich nach erfolgter Installation upgrade)

2. man kann doch die User, die in der alten sql-2000 Master-DB sind (irgendwie) auslesen und im SQL2005 einlesen. Uuund: Ich möchte einen Reserveserver installieren, der die selben user wie der Hauptserver hat. wie bekomme ich da die user synchronisiert?
Ich will nicht, daß alle sich neue Passwörter einrichten müssen, das gibt nur chaos und stress.. :roll:

3. wie mach ich das mit der im navision-installverzeichnis bereitgestellten xp_ndox64.dll? gibts da irgendwo ein how-to?
Zuletzt geändert von wirtnix am 18. Oktober 2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

17. Oktober 2007 16:58

OK, Frage 1 und 2 hab ich selbst hinbekommen, aber hat einer einen Tipp, wie ich die userdaten exportieren kann? ich meine, da gabs mal ein SQL-Script, das alles in eine Datei exportierte, die ich am anderen Server wieder importieren konnte.

18. Oktober 2007 13:34

Ja, so ein Script gibt es:

http://support.microsoft.com/kb/246133