Main - Subform Problem

18. Oktober 2007 08:45

Hallo

Ich möchte eine Formular bauen (auf dem Beispiel des Formulars Verkaufshistorie 7171) , welches mir aber nicht den Debitor als Basis nimmt sondern den Verkäufercode. D.h. wenn ich auf Aufträge klicke möchte ich alle Auftragszeilen sehen, welche zu eine ausgewählten Verkäufer gehören und weiters ein best. Warenausgangsdatum (sollte sich auf jede einzelen Auftragsposition beziehen) hat. Wie kann ich dies Filterkriterien an die Subform übergeben.

mfg
stony

18. Oktober 2007 08:54

Die Verkaufshistorie ist ein gutes Beispiel, dort wird ja die Debitorennr. als Filter übergeben, genauso machst du das einfach mit den anderen Filterkriterien auch. beim Verkäufercode wirst du allerdings das Problem haben, dass es in der Verkaufszeile da kein Feld für gibt. Hier müsstest du also ein entsprechendes Feld einbauen, am besten als Lookup-Flowfield.

18. Oktober 2007 12:03

Was meinst du mit diesen Feld. Wo und wie kann ich dies einbauen.

18. Oktober 2007 14:17

Du musst dieses Feld in den Tabellen Sales Line, Sales Invoice Line, Sales Shipment Line, Sales Cr. Memo Line, Sales Ret. Receipt Line
einbauen, aber dazu benötigst du den Form-Designer in der Lizenz. Du hast in deinem Profil leider nicht hinterlegt, wie du zu Navision stehst (anwender, partner oder Freiberufler). Möglicherweise musst du dich dazu an deinen Navision-Partner wenden.
Das Feld nennst du z.B. SalesPerson und definierst es als Lookup auf das Feld Salesperson Code im zugehörigen Header. Dann kannst du in Deinem Formular auch auf dieses Feld filtern.