Report verändern

23. Oktober 2007 13:32

Ich hab mal wieder ein Problem. Wir haben neues Briefpapier bekommen, in dem die Fusszeile nicht mehr so hoch ist wie früher. Daher müsste ich auch den Report für Sales Rechnungen verändern, so dass er nicht zu früh den Umbruch auf die nächste Seite macht. Ansonsten haben wir hier einen riesen Papier Verbrauch. Bis in den Bereich "Object Designer - Section Ansicht" bin ich schon gekommen. Aber dann weiss ich nicht weiter. wie kann ich die Höhe des Footer verändern? Oder geht das ganze ganz anders?

Freue mich über Hilfe.

Danke

23. Oktober 2007 14:06

Hallo Alex,

In den Report-Eigenschaften findest Du die Eigenschaft "BottomMargin", die Du vermutlich nur herunter setzen musst.

So findest Du zu der Eigenschaft:
1. Report normal aufrufen
2. Aus dem Datensatzauswahl-Fenster dann im Menü "Extras" den Punkt "Designer" aufrufen.
3. Du landest dann in der DataItem-Übersicht des Reports
Hier ganz nach unten auf eine leere Zeile gehen und dann im Menü "Ansicht" den Punkt "Properties" auswählen.
4. Irgendwo in der Mitte findest du dann "BottomMargin"

Gruß
Ralf Müller

23. Oktober 2007 14:11

Wenn du den Report im Design-Modus öffnest, siehst du zuerst die DataItems.
Gehe dort ganz nach unten auf die erste LEERE Zeile und rufe für diese die Eigenschaften auf (z.B. über Ansicht - Properties).
Was du dort ändern musst, ist die Eigenschaft BottomMargin. 2000 entsprechen 2 cm.

23. Oktober 2007 14:12

lol zu langsam

23. Oktober 2007 15:03

Danke schön. Ich probier es mal.