Deckbalt als mails zusenden aus navision 4.0

24. Oktober 2007 11:38

hallo ich habe versucht informatioonen aus der kontakt karte als mail andie AW zu senden und mit hilfe von euche habe ich es auch hin bekommen, danke euch.

ob wocll es super geklapt hatt werde ich diese funktion nicht nutzen weil ich gesehen habe dasa für den kontakt einen deckblatt so wieso besteht den aus gedruckt werden kann . deer alles was ich brauche schon beinhaltet. top muss dem nächst besser hin schauen.

meine frage kann mann das deckblatt kann mann drucken ..Ok.. kann mann es auch als mail zu senden wie die funktion die ich da gemacht habe....mit hilfe von euch experten.

das ist die funktion mit der ich es gerne machen will aber weis wirklich nicht wie.?
-----------------------------
IF Mail.NewMessage(
'empfänger@domain.de',
'',
'Kontaktdaten',
"No."+'\'+Name+'\'+"Name 2",
'',
FALSE) THEN
MESSAGE('E-Mail wurde verschickt.');

ist es möglich...
ich habe mehrere artikel zwahr gefunden die un gefähr das gleiche ärklären aber bin nicht weiter gekommen.

24. Oktober 2007 15:21

Aus der Navision-Hilfe:

Versenden von Berichten durch E-Mail
Microsoft Navision ermöglicht es Ihnen, einen Bericht per E-Mail zu versenden. Diese Berichte werden im HTML-Format versandt.

Diese Funktion ist mit Ihrem E-Mailsystem integriert und erlaubt es Ihnen, direkt aus Microsoft Navision heraus Berichte zu versenden. Sie können z. B. Berichte an andere Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen versenden.

Um einen Bericht durch E-Mail zu versenden:
Öffnen Sie den Bericht, oder sehen Sie sich den Bericht mit der Funktion Seitenansicht an.

Klicken Sie auf Datei, Senden, Bericht über E-Mail, damit die Anwendung den Bericht als Dateianhang im HTML-Format in eine E-Mail einfügt. Der Empfänger kann die Datei in einem Internet Browser öffnen.

24. Oktober 2007 15:29

Hey, das wusste ich auch noch nicht. Danke. Um eine Erfahrung reicher :) (Gerade getestet und für gut befunden :wink: )

PS: Bin immer wieder erstaunt wieviel man durch Anderleuts Fragen lernen kann :)

danke aber die der versand des mail soll automatisch geschen

24. Oktober 2007 16:10

danke aber die der versand des mail soll automatisch geschen ich möchte nicht noch mall in outlok die mail adresse eingeben und dann auf senden klicken.

wie bei den oben an gegebenen bei spiel nur ich möchte das deckblatt als mail versenden. und durch auswahl des AW an die ent sprechenden mail adresse zu senden ohne ins outlook zu wechseln.

kann die funktion nicht als botten aud die kontakt karte ein

kann mass es auch als word datei oder tif jpg oder pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

24. Oktober 2007 17:00

Wir haben das so gelöst, dass wir den Report auf den Teiber des PDF-Creator (Freeware) schicken. Dies kann man ja in der Druckeruswahl definieren.
Im PDF-Creator kann man einstellen, dass der Output immer fest an einen bestimmten Ort und mit einem definierten Namen gespeichert wird (ohne Dialog).
Dann kann man die erstellte Datei umbenennen und per Mail als Attachment versenden.

funktion datei sende als mail mit dieser funktion

8. November 2007 13:13

hallo danke für eure antworten..
aber meine frage ist nicht beantwortet worden.
wenn mann einen report auf rufft beispiel kontakt deck blatt kann mann datei dann senden als bericht durch mail.
wählen ich möchte gerne die funktion hier unten in die mail funktion intergrieren so da der mail versand automatisch an die angegebene mail adresse zu gesendet wird.

über denn normalen weg wird eine html datei gesendet was auch so bleiben kann . nur das ich die html datei über diese funktion senden will.


das ist die funktion mit der ich es gerne machen will aber weis wirklich nicht wie.?
-----------------------------
IF Mail.NewMessage(
'empfänger@domain.de',
'',
'Kontaktdaten',

'',
FALSE) THEN
MESSAGE('E-Mail wurde verschickt.');

ist es möglich...
ich habe mehrere artikel zwahr gefunden die un gefähr das gleiche ärklären aber bin nicht weiter gekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.