[Gelöst] Performance/Zeit Frage zu Dataport (SQL Datenbank)

31. Oktober 2007 15:35

Ich hab mal eine etwas andere Frage :wink:

Wie lange würde es ungefähr dauern wenn ich mit einem Dataport aus einer Tabelle 20.000-30.000 Datensätze kopiere, die Datensätze in der Tabelle lösche und die kopierten Datensätze dann wieder in die Tabelle einfüge? Das ganze würde auf einer SQL Datenbank passieren.

Könnte mir da jemand vielleicht eine ungefähre Angabe machen?
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 31. Oktober 2007 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

31. Oktober 2007 16:07

das ganze ist sicherlich abhängig von der Performance des Sql Servers, der Feldanzahl, Anzahl der Schlüssel, SumindexFields usw.
Hier eine ungefähre Zeit zu schätzen, ist glaube ich nicht möglich. da musst du wohl probieren.

31. Oktober 2007 17:06

Ok danke. Muss ich wohl doch rumm probieren. Dachte man könne sowas abschätzen. Nunja. Wie heisst es doch so schön? Probieren geht über studieren :lol:

31. Oktober 2007 21:16

Ich bin ja von Natur aus Neugierig, :mrgreen:
darf ich fragen, was das Ziel der Aktion ist?

2. November 2007 09:53

Nunja. Wir haben ja unsere Navision Datenbank auf eine SQL Datenbank erstellt und haben so einen blöden Transaktionsfehler, so dass wir weder auf der Debitorenkarte noch auf der Kontakkarte Daten ändern können. Nun haben wir fest gestellt das wenn wir neue User anlegen oder alte kopieren und neu Einfügen diese dann wieder bearbeiten können. Also versuchen wir gerade mit einem Kopieren und neu einfügen in der Tabelle das System ein wenig auszutricksen. :wink: