Formdarstellung - Artikel Artikelstückliste

13. November 2007 12:54

Hallo

Wir haben aktuell pro Fertigartikel ein Artikelstruktur von 2 Stufen. Sprich damit Artikel A gefertigt werden kann ist Artikel B notwendig und für die Fertigung von Artikel B ist wiederrum Artikel C notwendig.
Dies Artikel werden in unterschiedlichen Lagern geführt. Nun möchte ich ein Form erstellen, wo ich die einzelne Lagerstände von diesen zusammengehörigen Artikeln sehen kann.

Artikel A| Lagerbestand | Auftragsbestand| Artikel B| Lagerbestand| Artikel C| Lagerbestand

Wie kann ich dies lösen?
mfg
stony

13. November 2007 15:58

hat jede Stückliste nur eine Komponente?
Fertigungsstückliste oder Handelsstückliste?
sollen alle Daten nebeneinander?
soll immer nur für einen Fertigartikel oder tabellarisch für mehrere?

13. November 2007 18:48

im Prinzip hat jede Stückliste nur eine Komponete. (Ich brauche nur die Komponete aus der Stückliste, welcher ein best. Artikelkategorie angehört und dies ist einzigartig)

Es handelt sich dabei um Fertigungsstücklisten.
Wenn möglich sollte die Daten nebeneinander dargestellt werden.
Es solle eine tabellarische Darstellung (einschränkt mit Filtern) sein.

14. November 2007 01:13

ok:
Tablebox basierend auf ITEM, gefiltert mit deinem gewünschten Filter
Feld 1 Artikelnr von A (direkt aus der Tabelle) Feld 2 das Feld Bestand direkt aus der Item Tabelle, Feld 3 Menge in Auftrag, immer noch aus der Itemtabelle, Feld 4 Item1."No.", Feld 5 Item1.Inventory, Feld 6 Item2."no.", Feld 7 Item2.Inventory
Im OnAfterGetRecord suchst du über das Feld mit der Fertigungsstückliste genau diese, suchst darin deinen 2 Artikel und machst damit ein ITEM1.GET dann ein Item1.Calcfields(inventory) dann über das Feld wieder dessen Stückliste usw. fertig!