OCX-Problem

15. November 2007 11:52

Hallo alle miteinander.
Ich habe in Basic eine OCX zusammengeschraubt und diese problemlos ins Navision eingebunden.
Jetzt besteht ja das Problem, dass wenn ich Änderungen an der OCX vollziehe, ich diese in Navision neu einbinden darf.
Das ist echt nervend.
Ich hab es auch schon mit einer erneuten Registrierung des Application Handler veruscht, aber auch das fruchtet nicht, da dies ja anscheind nur auf DLL's greift, oder.
Gibt es eine Möglichkeit auch das zu automatisieren, oder darf ich mich immer in die betreffende Codeunit begeben und dort die OCX neueinbinden.

Vielen Dank im Voraus

Schaarschi

15. November 2007 14:21

Hi,

diese Problematik hat mich bei DLLs auch schon gestoert. Leider wird das beim Registrieren in Windows mit einer eindeutigen ID gekennzeichnet, die sich immer wieder aendert. Sobald das File geaendert wurde, erkennt es Windows so lange nicht, bis man es erneut registriert hat.

Wie das bei OCX im Detail ausschaut, kann ich nicht 100% genau sagen, aber ich vermute, es duerfte aehnlich sein wie bei den DLLs.

Zum Glueck haben wir bei unserer DLL schon sehr lange nichts mehr aendern muessen. ;)

gruesse
feri

15. November 2007 17:21

Ja und genau das "ganz ähnlich" ist es was mich interessiert.
Also falls noch jemand einen Vorschlag hat,
ic hbin ganz Ohr.

Es grüßt Schaarschi aus dem verschneiten Sachsen

16. November 2007 11:04

Hi,

hier habe ich noch etwas gefunden das dir vielleicht weiterhelfen kann. Habs mir aber nicht im Detail ansehen koennen...

gruesse
feri