[Gelöst] Nach Datenimport Keys weg!?

18. November 2007 11:47

Hallo,

ich habe mir, zu Testzwecken, daheim ein Winn2000 Server +Sql Server 2005 Express edition virtualisiert.

Nach dem Datenimport waren dann alle Keys bis auf den Ersten nicht enabled. The problem is, nun muss ich in jede Tabelle rein und die enable setzten. :roll:

Gibt es da eine Möglichkeit der automation? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Danke!

PS: Der Datenimport war Navision seitig! Keine SQL Datensicherung.

18. November 2007 12:36

Herzlich Willkommen im Forum !

Wenn beim Import einer *.fbk-Sicherung alle Sekundärschlüssel nicht aktiv sind, ist der Importvorgang nicht vollständig abgeschlossen. Es genügt normalerweise, die gleiche fbk Sicherung nochmals einzulesen. Der Importprozess macht dann an der Stelle weiter, wo der Abbruch stattfand.

Unabhängig davon kann immer ( mit 4.0 , in älteren Systemen/Clients ging das noch nicht) eine Tabular-Type Form für die Tabelle Key erstellt werden. Damit hat man alle Schlüssel im Überblick und kann sie auch aktivieren/deaktivieren.

19. November 2007 10:12

Danke für die schnelle antwort!

aber so ganz verstehen kann ich das trotzdem nicht weil der Import ja nicht abgebrochen ist.

Hmmmm....

Ich probiere einfach den Import nochmal.

Also Danke nochmal!

Gruß

René

19. November 2007 22:10

Meines Wissens, kann man doch vor der Sicherung ebenfalls bestimmen, ob die Schlüssel aufgebaut werden sollen ... habe ich nur wage in Erinnerung :oops:

12. Dezember 2007 23:34

Das Problem war das die Tabelle Keys nicht exisitierte (in der Datensicherung), das ist irgendeine 2000000... Tabelle die fehlt mir :roll:
Mache einfach nochmal ne Datensicherung.