[Gelöst] Temp. Recordvariable bei gefüllter Tabelle

21. November 2007 14:10

Hallo Allerseits,

mal wieder eine Frage die wahrscheinlich den obligatorischen "warum besucht der nicht mal einen Lehrgang"-Gedanken auslöst.... :oops:

Ich habe eine Tabelle, und diese Tabelle ist mit Daten gefüllt.
Im Rahmen einer Business-Logik möchte ich eine temporäre Record-Variable verwenden, die die gleiche Struktur hat, wie die genannte Tabelle.

Wenn ich die Variable als normalen Typ Record deklariere, dann führt diese Variable ja auch die Inhalte der Tabelle.

Kann ich sicher sein, daß, wenn ich für diese Variable die Property Temporary auf YES setze, sie zunächst erstmal ganz leer ist und ich auch durch ungeschickte Filterfreisetzung nicht plötzlich die Tabellen-Inhalte in der Variable finde?

Ich geh mal davon aus, aber ich brauch einfach mal ein paar Streicheleinheiten und jemanden, der verständnisvoll nickt... :wink:

Viele Grüße,

SF
Zuletzt geändert von SafetyFirst am 21. November 2007 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

21. November 2007 14:41

Bei der "Erschaffung" der Temp. Recordvariable ist diese zunächst garantiert leer.

Sie wird nur denn gefüllt, wenn du sie selbst mit einem TempRecord.INSERT befüllst.
Dieser Datensatz ist dann nur im Temp. Record gespeichert - nicht jedoch in der "echten" Tabelle - garantiert ;-)

21. November 2007 15:05

Danke!

<neinichwerdejetztnichtwiedervonfabelwesensprechen>

Hab's auch gerade nochmal ausgetestet, aber als Anfänger ist man im Navision ja nie vor Überraschungen sicher...

Frohes Schaffen dann noch,

SF