[gelöst] Picture Box und CommandButton

23. November 2007 13:43

Hallo,

habe die Picture Box und den CommandButton für die Bemerkungen in den Bestellungen auf die archivierten Anfragen kopiert.
Das System wollte eine SourceExp für die Picture Box und eine globale Variable dafür. Welchen Typ bekommt diese Variable? Ich kann die Variable in der Bestellung nicht finden.
Auserdem liegt die PictureBox immer über den CommandButton in der Anfrage, bei der Bestellung ist das anders herum.
Darum geht jetzt wahrscheinlich auch die Form für dieBemerkung nich mehr auf, weil man ja jetzt auf die PictureBox klickt und nicht auf den CommandButton, Wie kann ich das ändern?

Danke

Gruß Alischa :?:
Zuletzt geändert von Alischa am 27. November 2007 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Picture Box und CommandButton

23. November 2007 14:57

Hallo Alischa!

Alischa hat geschrieben:Das System wollte eine SourceExp für die Picture Box und eine globale Variable dafür. Welchen Typ bekommt diese Variable? Ich kann die Variable in der Bestellung nicht finden.

Hier ist normalerweise keine Variable zu benutzen, sondern ein Feld aus der Tabelle. In der Regel heißt diese Feld Comment, ist vom Typ Boolean und ein FlowField.

Vielleicht hilft dir das Tutorial Programmierung einer eigenen Bermerkungsfunktion weiter.

Alischa hat geschrieben:Auserdem liegt die PictureBox immer über den CommandButton in der Anfrage, bei der Bestellung ist das anders herum. [...] Wie kann ich das ändern?

Markiere im Form-Designer deine PictureBox indem du sie anklickst. Anschließend gehe über das Menü Format und rufe dort den Punkt Send to Back.

Gruß, Marc