Navision Dynymics Client 4.03 schmiert ab wegen EXE-Problem

30. November 2007 11:01

Hallo,

mir schmiert immer der local installierte navision Dynamics Client 4.03 mit folgender Ereignissmeldung ab.

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Business Solutions-Navision ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: finsql.exe; 4.0.3.23305; 4511beb4; finsql.exe; 4.0.3.23305; 4511beb4; 0; 0018e8fa.

Ich hoffe jemand kennt das Problem. Das nervt total.

Gruß

Alischa :cry:

30. November 2007 11:10

finsql.exe?

Greifst du auf eine lokale Datenbank mit der Dateiendung *.fdb zu oder auf eine SQL-Datenbank?
Falls ersteres zutrifft, öffne deine Datenbank mit der fin.exe.

30. November 2007 11:15

Verwendest du eventuell Vista?

30. November 2007 11:31

Windows XP und es ist eine SQL-Datenbank, sonst würde der Client ja erst gar nicht laufen.
Aber es passiert auch immer, wenn ich in einer Reportsection von Typ Header beim ersten DataItem etwas einfüge.
Ich glaube das könnte weiterhelfen.

Gruß Alischa

30. November 2007 12:58

Alischa hat geschrieben:Aber es passiert auch immer, wenn ich in einer Reportsection von Typ Header beim ersten DataItem etwas einfüge.

Gruß Alischa


Unter 3.60 habe ich auch öfters Probleme mit dem Reportdesigner bzw. der Client stürzt ab wenn ich einen Report ändere und ich zuvor noch nicht einen Mandanten geöffnet habe.

Stürzt der der Client nur beim Entwicklen ab oder auch bei einer "normaler" Arbeit?

2. Dezember 2007 12:46

Hallo,

bis jetzt ist mir das nur beim Entwickeln aufgefallen.

3. Dezember 2007 16:24

Ist 4.03 denn wirklich installiert oder nur kopiert, weil evtl. 5.00 installiert ist. Evtl. fehlt eine dll in der Registry.