zuweisen von Standerttextcodes zu einem Artikel

30. November 2007 11:47

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Zuweisen von Standerttextcodes zu einem Artikel.

Also ich habe viele Artikel zu jedem Artikel ist ein Standerttextcodes hinter legt der automatisch geholt wird wenn der Artikel x angewählt wird holt er Standerttextcodes der dafür angelegt ist.

Ich hatte das vor Par Monaten mall gemacht ich habe es aber vergessen, wie das noch mall geht.

Diese Funktion muss ich jetzt auch noch erweitern.

Die jetzige Einstellung ist so: ich gehe so vor kontakte Angebot Produkt Artikel und jetzt holt er den entsprechend den Standerttextcodes (Textbaustein) holt.
...
Wenn ich jetzt das Angebot zum Auftrag mache, nehmt er den Artikel und den Standerttextcodes mit rüber ..

Ich wollte jetzt es so einstellen, dass er bei Auftrag einen anderen Standerttextcodes verwendet. Den ich neu anlege.

Ich weis es nicht mehr wo ich es verknüpft habe ob ich es nur durchs Filtern Gemachthabe oder anderseits.

Es ist eigentlich auch egal ich mus beim Auftrag nur sagen er sol zu den Artikel, der gerade ausgewählt ist, den Standerttextcodes der nur für den Auftrag für den Artikel vor gesehen ist aus wählen und nicht die aus dem Angebot.

30. November 2007 12:24

Du meinst wahrscheinlich mit "Standardtextcodes" die "Textbausteine", welche du bei den Artikeln hinterlegen kannst.
Dort findest du auf den verschiedenen Registern jede Menge Häkchen, mit denen du festlegen kannst, auf welchem Beleg der jeweilige Textbaustein gezogen werden soll.

nicht ganz ich habe die funktion die du meinst auch gesehen

30. November 2007 12:45

hallo Timo

danke für deine schnelle antwort.

wenn ich es über die funktion mache die du mir gesagt hast muss ich im report auftrag auch eine änderung machen ?

die funktion mit anhang und so weiter hatte ein anderer gemacht ich blicke da nicht durch.

wie kann ich es am einfachsten abbilden.
bei angebot müssen text bausteine angedrukt , ab seite 2 nicht mit auf die seite 1 ..
bei auftrag wiederum müssen andere textbausteine angedruckt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.