[Gelöst] WG/Anlage gelifert aber falsch. Was nun?

8. Dezember 2007 12:11

Hallo,

was kann man denn tun wenn man eine WG/Anlage in der Bestellung schon geliefert hat und dann festellt das die Anlagennummer falsch ist?

Vielen Dank

Gruß René
Zuletzt geändert von Navisionkämpfer am 10. Dezember 2007 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

8. Dezember 2007 17:13

wareneingang stornieren

9. Dezember 2007 11:29

Im Wareneingang kann man nur Artikel stornieren.
Leider.....

9. Dezember 2007 13:16

Da hat René leider recht - hatte es bis eben, als ich es selbst ausprobiert habe, auch noch nicht gewusst.

Für so einen Fall würd ich über Funktion "Beleg kopieren ..." eine Reklamation erstellen, damit die falsche Anlage wieder zurück gebucht wird.
Dann würd ich der Ursprungsbestellung eine weitere Zeile hinzufügen (diesmal mit der richtigen Nummer) und das Ganze noch einmal buchen.

9. Dezember 2007 14:06

Reklamationen haben sehr viele aber gar nicht lizenziert. Da hilft dann nur, die gleiche Position noch einmal mit umgekehrtem Vorzeichen in die Bestellung aufzunehmen und die richtige darunter mit der normalen Menge. Man muss nur darauf achten, dass der Gesamtbetrag nicht negativ wird, dann schmeißt Navision nämlich mit Fehlermeldungen um sich.

9. Dezember 2007 14:33

Michael Schumacher hat geschrieben:Da hilft dann nur, die gleiche Position noch einmal mit umgekehrtem Vorzeichen in die Bestellung aufzunehmen und die richtige darunter mit der normalen Menge.

Stimmt, ich vergaß ...

10. Dezember 2007 09:22

Danke!

Reklamationen haben wir leider nicht lizenziert *g*.
Negative Bestellung klingt gut.
Aber mal ehrlich das nervt doch!

Also Vielen Dank nochmal.