[GELÖST] Problem mit Report und Sections

17. Dezember 2007 11:27

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Positionierung der Sections in einem Report. Ich habe ein neues DataItem "Contact" im Report erstellt. Wenn ich es aber im Header einfüge, so geht es ganz nach oben. Wie kann ich hier die Position ändern? Ich möchte es unter LoopPagina, Header (1) positionieren.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rabe_Nitz am 17. Dezember 2007 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

17. Dezember 2007 11:55

Tach Daniel,

da du dein neues DataItem Contact oberhalb des DataItems LoopPagina erstellt hast, kann eine Header-Section auch nur oberhalb platziert werden.

Gruß, Marc

17. Dezember 2007 12:23

Wenn ich das DataItem um eines nach unten rücke, so wird es im Report aber zu weit unten angezeigt. Kann ich die Sections im Report nicht verschieben?

Gruß

17. Dezember 2007 12:36

Rabe_Nitz hat geschrieben:Wenn ich das DataItem um eines nach unten rücke, so wird es im Report aber zu weit unten angezeigt.

Wahrscheinlich unterhalb von LoopPagina, Header (2), oder?

Rabe_Nitz hat geschrieben:Kann ich die Sections im Report nicht verschieben?

Doch, aber nur indem man die Position des DataItems in der DataItem-Liste verschiebt.

Du könntest eine weitere Header-Section für das DataItem LoopPagina erstellen. Sie sollte zwischen LoopPagina, Header (1) und LoopPagina, Header (2) erstellt werden. Dort kannst du auch die Felder aus dem DataItem Contact platzieren. Vielleicht kommst du so weiter...

Gruß, Marc

17. Dezember 2007 12:57

Ok, das habe ich jetzt gelöst. Jetzt stellt sich für mich aber ein weiteres Problem: Wenn in der Tabelle Contact kein Element gefunden werden kann, wird der Report nicht erstellt. Kann man das ändern? Der Report soll erstellt werden, auch wenn in der Tabelle Contact nichts gefunden werden kann, überspringen oder so.

Grüße
Daniel

17. Dezember 2007 14:02

Wie genau sieht denn jetzt deine DataItem-Struktur aus?

17. Dezember 2007 14:30

Ich habe sie etwas abgeändert und es nun im LoopPagine Header (1) bereitgestellt. Wenn aber kein Kontakt in der Tabelle Contact ist, dann wird der Report nicht erstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

17. Dezember 2007 14:37

Da ja alle DataItems nach Contact um mindestens eins nach rechts gerückt ist, werden diese auch nur "ausgeführt" wenn mindestens ein Kontakt gefunden wurde. Muss diese Einrückung sein? Können nicht auch alle DataItems nach Contact um eins nach links gerückt werden?

17. Dezember 2007 15:53

Hat geklappt, habe die Anordnung geändert und siehe da.. :) SUPER!!

Danke und Gruß
Daniel