[gelöst] Mahnung

18. Dezember 2007 12:13

Hallo

Ich möchte mir einen Report generieren (vielleicht gibts einen schon in Navision), welcher mir für einen bestimmten Verkäufer (nur seine Kunden) die noch offenen Mahnungen ausgibt.
Mein Problem ist wie sehe ich ob eine registrierte Mahnung bereits erledigt ist oder nicht.

mfg
stony
Zuletzt geändert von stony am 16. Januar 2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

26. Dezember 2007 15:37

Fröhliche Weihnacht Stony,
deine Frage verstehe ich nicht ganz :oops:
Eine Mahnung wird/sollte nur dann zur "Registrierte Mahnung" werden, wenn Sie auf Richtigkeit geprüft ist. Ausdrucken kann man Sie noch später. Ob eine registrierte Mahnung gedruckt wurde, kannst Du am "Registrierten Mahnungskopf" erkennen (Anzahl Gedruckt).
Gruss
Uwe

26. Dezember 2007 16:43

Ebenfalls wünsche ich allen fröhliche Weihnachten.

Ich möchte gerne eine Liste ausdrucken, welche alle registrierten Mahnungen beinhaltet. Nur weiss ich leider nicht, wenn ein Kunde seine Mahnung bezahlt bzw. bei uns im Navision gebucht worden ist, dies noch als registrierte Mahnung aufscheint. Ich möchte natürlich nur Mahnungen sehen, welche noch offen bzw. nicht bezahlt sind.

stony

27. Dezember 2007 02:52

lass doch einfach nochmal die Funktion Mahnung erstellen laufen, hier kannst du ja die Debitoren nach Verkäufercode filtern.
Alle dabei vorgeschlagenen Mahnungen mit Stufe 2 sind bereits gemahnt worden und immer noch offen.
Die Mahnungs-Übersicht kannst du dann nach Mahnstufe>1 filtern und nach Excel kopieren zum drucken, oder du generierst einen Report auf die Tabelle Mahnungskopf und Mahnungszeilen.

27. Dezember 2007 18:06

stony hat geschrieben:Ebenfalls wünsche ich allen fröhliche Weihnachten.

Ich möchte natürlich nur Mahnungen sehen, welche noch offen bzw. nicht bezahlt sind.

stony


ok, jetzt wird es klarer. Mein Vorschläg wäre, baue deinen Report über die Debitorpostentabelle auf, filtere auf "Offen=Ja" und bei jedem Posten gibt es ein Feld "letzte Mahnung" (oder so ähnlich).
Gruß
Uwe

15. Januar 2008 15:42

Naja, man muss ebenfalls die Fälligkeiten noch mit einbeziehen im Report und ganz wichtig natürlich das Feld "Abwarten" filtern auf '', denn bei Eintrag soll ja nicht gemahnt werden.
Ggf. diese Positionen mit Eintrag gesondern unten im Report ausweisen und halt Zwischensummen bilden und eine Endsumme...