[Gelöst] Fehler 47-1? Und nun?

18. Dezember 2007 15:37

Hallo,

ich habe eine Navision Datenbank (SQL) mit Version 4.0 Sp 3. Bei mir läuft diese Problemlos, (Deutsch). Ich habe diese installiert auf einem Schweizer PC mit Vista und dort kommt die Fehlermeldung aus dem Screenshot.

Kann jemand von Euch damit was anfangen?

Vielen Dank und weihnachtliche Grüße :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tesarolle am 14. Januar 2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

18. Dezember 2007 15:50

dort ist vermutlich nur die Schweizer Client-Version installiert. Die Datenbank hingegen scheint eine deutsche Version zu sein. Texte aus Navision selber sind in den stx-Dateien übersetzt. Navision sucht diese mit der Text-Nr. Wenn Du die stx-Dateien von deinem Rechner dort einspielst sollte das funktionieren.
Oder aber, die Version des schweizer Rechners ist nicht 4SP3

18. Dezember 2007 16:06

Hallo Michael,

welche stx von meinem Rechner muss ich nehmen, da gibts nämlich 3:

fin.stx
Imageselector.stx
int.stx

Die Datenbank ist deutsch, also der Client installiert wurde wurde bei der Sprache weder Deutsch noch Schweiz ausgewählt sondern das Sprachen Feld war leer. Vermutlich reicht es ja auch den Client dort mit der deutschen Spracheinstellung zu installiereN?

18. Dezember 2007 16:10

Das hängt davon ab, in welcher STX der Text steht, du kannst ja alle 3 probieren, vorher Sicherungskopie vom Original machen.....

Ich meinte jetzt nicht unbedingt die Sprache, sondern die Distribution.
Also ob da Objekte mit DE4.03 oder mit CH4.03 in der mitgelieferten Cronus-Datenbank sind.

10. Januar 2008 11:22

Michael Schumacher hat geschrieben:Das hängt davon ab, in welcher STX der Text steht, du kannst ja alle 3 probieren, vorher Sicherungskopie vom Original machen.....

Ich meinte jetzt nicht unbedingt die Sprache, sondern die Distribution.
Also ob da Objekte mit DE4.03 oder mit CH4.03 in der mitgelieferten Cronus-Datenbank sind.
Hallo Michael,

ich habe das mit dem austauschen der *stx Dateien probiert, leider kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Mal eine andere Frage. Die Datenbank habe ich über einen Navision Client installiert, bei dem ich bei der Installation Deutsch und Englisch auswählen konnte. Es ist also keine DACH Version.

Würde es das Problem auch lösen wenn ich an dem SChweizer PC die DACH Version installiere? Dann kommt die Fehlermeldung mit der STX nicht mehr oder???

10. Januar 2008 11:51

Die Schweizer Windows Version hat einen anderen Sprachcode (Windows Lagenguage ID 2055) als die Deutsche Windows Version (Windows Language ID).

Würde es das Problem auch lösen wenn ich an dem SChweizer PC die DACH Version installiere? Dann kommt die Fehlermeldung mit der STX nicht mehr oder???


Vermutlich ja.