[Gelöst] Menüpunkt im Navigationsbereich gelöscht

7. Januar 2008 16:44

Hallo,

bei einem Client/User ist es passiert, daß ein Menüpunkt (Historie unter Verkauf & Marketing) im Navigationsbereich verschwunden ist. Kann dieser wieder hergestellt werden? Ein Löschen/Umbenennen der *.zup hat nichts gebracht, rechte Maustaste auf Menü > Anzeigen/Ausblenden > 'Optionen anzeigen' ist leer.

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von kirschi68 am 8. Januar 2008 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

7. Januar 2008 16:56

Wenn die MenuSuite im Design-Modus geöffnet wird, können per Rechklick auf das MenuItem die zugelassenen Benutzer festgelegt werden.

7. Januar 2008 17:23

Sofern es nur einen einzigen Benutzer betrifft (der Menüpunkt für andere Benutzer also noch weiterhin sichtbar ist), so kann in der Tabelle "User Menu Level" der entsprechende Datensatz (Typ: Datenbankänderung) für den betroffenen User gelöscht werden.
Diese Tabelle ist sozusagen die zup-Datei für die MenuSuite.

Re: Menüpunkt im Navigationsbereich gelöscht

7. Januar 2008 17:38

Hi Andreas!

kirschi68 hat geschrieben:Kann dieser wieder hergestellt werden?

Evtl. hilft hier auch ein Rechtsklick oben im Menü Verkauf & Marketing, dann Anzeigen... wählen und im anschließenden Fenster das Häkchen wieder setzen (siehe Screenshot).

Gruß, Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

8. Januar 2008 09:10

Vielen Dank für eure Antworten!

@Marc
die Tabelle 'Optionen anzeigen' ist leider leer. Wenn ich andere Menüpunkte ausblende, dann kann ich die so wieder einblenden, nur mit Historie klappt das nicht.

@ MrBurns
Das habe ich versucht zu überprüfen, der Benutzer ist darin enthalten.

@Timo
Damit komme ich leider nicht zurecht, die Tabelle "User Menu Level" hat für den betreffenden User 2 Zeilen und sieht bei mir so aus:

[img]http://www.msdynamics.de/files/benutzermenueebene__tabelle_196.gif[/img]

Könntest Du mir das mit dem 'Datensatz (Typ: Datenbankänderung)' bitte nochmal erläutern?

Viele Grüße Andreas

EDIT: wenn ich dem User Adminrechte gebe, ist der Menüpunkt da, komisch eigentlich hat keiner was an den Rechten gefummelt über den Jahreswechsel
Das Problem wurde gelöst, indem die Zeile 'Benutzeränderungen' des Users gelöscht wurde, somit waren zwar alles Shortcuts verloren, aber das Menü wieder da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.