Business Notification Einsätzen JA oder NEIN

8. Januar 2008 12:27

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob wir dieses Produkt einsetzen sollen. Könnte ihr mir bitte euer Erfahrung damit mitteilen.
Kann ich irgendwo die technischen Anforderung finden. (Installationsvoraussetzungen).

Wir wollen dieses Produkt einsetzen um z.B. eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ein (sowohl bei Bestellung als auch Auftrag) Liefertermin überschritten ist. Oder der Lagerstand ist kleiner als der Auftragsstand und es erfolgt eine Zubuchung dieses Artikels.

mfg
stony

8. Februar 2008 09:38

Hallo

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht.


lg
stony

8. Februar 2008 10:08

Hallo Stony,

genaue Installationsanforderungen kann ich dir nicht sagen, aber wenn ihr nicht gerade irgendwelche Uralt Möhren einsetzt und alle im gleichen LAN sind sollte das passen, NAV ist nicht sonderlich anspruchsvoll.

NAV ist sehr stark anpassbar, d.h. über Module (zb Workflow) oder direkte Programmierung kann man eigentlich alles erreichen was man sich so vorstellen kann. Ist dann eben nur eine Frage der Kosten wie weit man es wirklich treiben will ...

8. Februar 2008 10:31

Falls man SQL einsetzt, macht es ev. mehr Sinn, dass man den SQL-Mailer-Daemon einsetzt.
Denn Anpassungen sind durch den Endbenutzer nur schwer zu machen. Es gibt zwar Vorlagen, aber sobald man etwas neues machen will, kostet das viel Zeit und auch Geld, wenn man es nicht selber machen kann.
Man braucht dafür ja meines Wissens auch noch eine NAS-Lizenz, damit man das Ding zum laufen bringt...