Textbausteine

9. Januar 2008 10:39

Hallo Gemeinde,

Ihr kennt ja sicherlich alle die Funktion der Kreditoren Textbausteine. Diese werden eingeblendet wenn dort Bestellt wird auf dem Ausdruck.

Gibt es die möglichkeit solche Bausteine (mehrere) Für die erstellung einer Bestellung anzulegen? Ich meine das man z.Bsp. einen Baustein anlegt der Versandzeit heißt und einen der Info heißt usw. das man dann bei der Bestellung sagen kann "füge den Baustein oder den Baustein" ein?

Es geht darum das man das nicht immer alles von Hand darunter tackern muss. Sollte aber trotzdem noch anpassbar sein.

Ich hoffe ich hab mich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-)

Danke im vorraus.

9. Januar 2008 11:05

In den Artikel-Textbausteinen kann hinterlegt werden für welche Belege dieser Textbaustein geladen werden soll.

9. Januar 2008 11:24

Hallo Mr. Burns,

das wäre ja dann wieder an den Artikel gebunden oder? Ich wollte sowas wie ne Dropdown liste um bestimmte Bausteine bei der Bestellung einzufügen...

Wie bei meinem eMail Programm, da kann ich auch verschiedene Signaturen mit 1 Klick einfügen und danach bei Bedarf noch anpassen.

9. Januar 2008 11:55

MBSNAV3.70 hat geschrieben:Wie bei meinem eMail Programm, da kann ich auch verschiedene Signaturen mit 1 Klick einfügen und danach bei Bedarf noch anpassen.

In Navision wären es nur 3 Klicks. In den Zeilen im Feld Nr. auf den Lookup klicken (1. Klick). Du bekommst dann die Liste der Textbausteine (sofern Typ = Leer ist). Hier einen auswählen (2. Klick). Anschließend auf OK klicken (3. Klick).

Alles andere müsste programmiert werden.

Gruß, Marc

9. Januar 2008 11:58

Schau dir mal die Standardtextcodes an - mit denen kannst unabhängig vom Artikel Textzeilen generieren.